Falls einer meiner lieben Leser ganz gespannt auf das Meizu MX4 Pro Launch-Event am Mittwoch wartet, um endlich zu erfahren mit welchen Spezifikationen das MX4 Pro auf den Markt kommen wird, der sollte diesen Artikel nicht lesen! Ich sage dies natürlich nur, um demjenigen oder derjenigen nicht die Vorfreude auf dieses Event zu verderben. Denn heute sind bei GFXBench konkrete Details um die Hardware-Ausstattung des Meizu MX4 Pro bekannt geworden!
Letzte Woche bereits, gab Li Nan (Meizu’s Vice President) bekannt, dass das Meizu MX4 Pro weder mit einem 64-Bit-Prozessor von MediaTek noch mit einem Samsung Exynos 5433-Chipsatz laufen wird. Seitdem rätsel die Fans des chinesischen Premium-Herstellers, von welchem Prozessor das MX4 Pro nun angetrieben wird.
Heute nun wurde die Katze aus dem Sack gelassen, als Detail des MX4 Pro bei GFXBench auftauchten. Diese Detail offenbaren einen Samsung Exynos 5430 Octa-Core Prozessor, der erst am Anfang dieses Jahres auf den Markt kam. Der Samsung Exynos 5430 war der erste Prozessor der im 20nm HKMG-Verfahren hergestellt wird, wodurch die Wärmeabgabe und der Stromverbrauch des Prozessors reduziert werden.
Die Angaben bei GFXBench zeigen uns zusammengefasst, dass das Meizu MX4 Pro über 3 GB RAM, ein 5.5-Zoll Display mit einer Auflösung von 2560 x 1536 Pixel, einer 20,7 Megapixel Hauptkamera, einen 5 Megapixel Front-Shooter und Android 4.4.4 Kitkat verfügt. Diese Angaben müssen natürlich noch bei der offiziellen Vorstellung bestätigt werden, decken sich aber mit den Vermutungen aus früheren Berichten um das Gerät.
Alles, was jetzt nur noch fehlt, ist eine Angabe über die Batteriegröße und welche Features das MX4 Pro mit sich bringt. Das komplette GFXBench-Datenblatt des Meizu MX4 Pro, findet ihr im Großformat nochmals im Quellen-Link unten.
Quelle: GFXBench