Am gestrigen Nachmittag gegen 15:00 war es soweit: Apple veröffentlichte eine Pressemitteilung, welche bestätigte, was einige Stunden zuvor durch die Gerüchteküche geisterte: Rote iPhone 8 und 8 Plus Modelle kommen. Nun ist es offiziell. Am Freitag kommen „die ersten neuen iPhone von 2018.“
Natürlich handelt es sich dabei nicht etwa um richtig neue Geräte. Es sind ganz normale iPhone 8 Geräte, die eben unter dem Label (PRODUCT) RED lanciert werden. Somit sehen die iPhones rot aus und es wird ein Teil des Umsatzes damit gespendet. Das Geld geht sei jeher in einen Topf, der zur Bekämpfung von AIDS und HIV verwendet wird. Schon 160 Millionen hat Apple dazu beigetragen mit seinen RED Produkten.
Die beiden roten iPhones kosten genau gleich viel und können genau gleich viel wie die iPhone 8, die Apple zum Marktstart präsentiert hatte. Mit der roten Farbe belauft sich die Anzahl der verfügbaren Farben des Geräts nun auf 4. In Silber, Gold und Space Grau war es seit dem Anfang erhältlich. Nun zieht Rot nach.
Kein iPhone X in Gold?
Wie es aussieht, gehen jedoch manche leer aus. Wer sich nämlich ein iPhone X in einer frischen neuen Farbe gewünscht hat, sollte leider nichts erwarten. Zumindest hat Apple nichts in dieser Hinsicht angekündigt, obgleich einige Leaker dies vor wenigen Wochen mit ziemlicher Sicherheit vorausgesagt hatten.
Wie dem auch sei: Das iPhone 8 und 8 Plus in rot kann ab morgen in Deutschland bestellt werden. Zunächst ist nur eine Online Bestellung möglich, ab Freitag könnt ihr das Telefon auch vor Ort in einem der Apple Stores kaufen. Die Schweiz zieht dann gegen Ende des Monats nach. Österreicher müssen wieder einmal am längsten warten. Vermutlich ist das Land bei dem Mai-Schub mit dabei, zusammen mit Brasilien und weiteren kleineren Märkten.