Was für ein erstes Jahr für Vernee…. Nachdem sich das junge Unternehmen bzw. Startup erstmals zu Beginn des Jahres auf der Bildfläche zeigte und speziell mit dem Vernee Thor sowie Vernee Apollo Lite (die erste beiden Smartphone des Herstellers) einen bleibenden Eindruck in der Szene hinterlassen konnte, will man auch in Sachen „Aktualität“ eines für die bereits bestehenden Geräte tun. Wie der Hersteller bekannt gab, soll es noch in diesem Jahr ein großes Update für das Apollo Lite geben, welches die letzte Version des Google Betriebssystem Android auf das Gerät bringen soll.
Das Vernee allerdings nicht der erste „kleinere Hersteller“ ist der an einer solcher großen Aktualisierung arbeitet zeigte sich wiederholt im Laufe dieser Woche, den aktuell such auch UMi für das UMi Plus ein paar Android 7 Beta-Tester für dieses Smartphone (wir hatten berichtet). Da das Vernee Apollo Lite mit seinem schnellen MediaTek Helio X20-Chipsatz allerdings in einer etwas anderen Performance-Liga spielt, plant Vernee als erstes Unternehmen überhaupt ein Android 7-Update für ein Handset mit diesem Prozessor irgendwann im Dezember 2016 zu veröffentlichen.
Wie Vernee weiter zu Protokoll gab, soll dieses Android 7-Update, welches im übrigen OTA (Over-the-Air) verteilt werden soll, viele neue spannende Funktionen mit sich bringen. Dazu zählen zum Beispiel mehr Emoji-Optionen, die Split-Screen-Nutzung von Anwendungen, ein schnelles und einfaches „switchen“ zwischen den installierten Apps, verbesserte Benachrichtigungen und last but not least ein verbessertes Energie-Management für eine längere Akkulaufzeit.
Einen exakten Termin für dieses OTA-Update gibt es wie bereits erwähnt leider noch nicht, aber sobald Vernee hier mit neuen Informationen um die Ecke kommen, erfahrt ihr dieses natürlich hier bei uns.
Quelle: Vernee Pressemitteilung