Nach und nach rücken immer mehr chinesische Hersteller mit der Sprache raus und verkünden mehr oder weniger eindeutig, welche Smartphones ein Update auf die nächste Version von Google Android bekommen werden. Nun ist OnePlus an der Reihe.
Bei einem eigentlich sehr überschaubaren Portfolio wäre es ein Leichtes, einfach eine kurze Liste mit Geräten zu veröffentlichen, die in den Genuss von Android 7.0 Nougat kommen. „Viel zu einfach!“ ha man sich wohl bei OnePlus gedacht und stattdessen lieber ein kurzes Teaser-Video bei Twitter veröffentlicht.
Already hard at work on the latest and greatest. #NeverSettle pic.twitter.com/pirsJS3jOD
— Pete Lau (@petelau2007) October 4, 2016
Wirklich konkret wird es dann doch nicht, aber immerhin ist jetzt klar: OnePlus arbeitet am Update für das OnePlus 3. Wann die neue Version an Nutzer verteilt wird steht dabei aber noch nicht fest.
Insgesamt scheinen die Update-Wochen bei OnePlus angebrochen zu sein. Erst kürzlich berichteten wir, dass für das OnePlus X derzeit ein Update auf Android 6.0 Marshmallow bereit steht.
OnePlus 3: Viel Leistung für viel Geld
Das OnePlus 3 gehört mit ca. 400 Euro ganz sicher zu den höherpreisigen Smartphones aus China. Die Ausstattung kann sich aber wirklich sehen lassen. Zum Einsatz kommt im 5,5“-Phablet mit Full HD ein Snapdragon 820 als Quad-Core, der im Betrieb von satten 6 GB RAM sowie der Grafik von Adreno 530 unterstützt wird.
Als interner Speicher stehen 64 GB zur Verfügung, die sich nicht erweitern lassen, da ein microSD-Slot fehlt. Der Akku bietet eine Kapazität von 3000 mAh.
Quelle: ChinaMobileMag
[webshop-links]