Wir haben heute eine Uhr für euch. Sie kann aber mehr als nur die Zeit anzuzeigen, denn es ist eine Smartwatch. Doch es ist sogar noch mehr als das, denn sie ist schon ein richtiges Smartphone. Zumindest kann sie autonom agieren – wenn man das will.
Viel Technik, kompaktes Gehäuse
Die Zeblaze Blitz ist eine Smartwatch mit einer Bildschirmdiagonale von 1,33 Zoll. Darauf werden 360×360 Pixel angezeigt. Sie werden vom Corning Gorilla Glass 3 geschützt. Im Gehäuse befindet sich ein Mediatek MTK6580 Prozessor mit vier Kernen und 1,3 GHz Taktfrequenz. Der Grafikchip ist ein Mali-400MP.
An Speicher werden 512 MB RAM verbaut sowie 4 GB Flash. Vorinstalliert ist Android 5.1 Lollipop, das via OTA-Update auf dem neuesten Stand bleibt. Ihr könnt eine SIM-Karte einlegen, mit der sich die Uhr ins Mobilfunknetzwerk einwählen kann.
Die Smartwatch kann auch mit „richtigen“ Smartphones gekoppelt werden. Dann kann sie die Benachrichtigungen spiegeln. Außerdem ist sie in der Lage, die gelaufenen Schritte zu zählen. Sie kann den Puls messen und ist wasserdicht nach IP67. Dazu kann sie sich per GPS orten.
Der Akku hat eine Kapazität von 480 mAh. Die Zeblaze Blitz verfügt über eine Kamera mit einer Auflösung von 2,0 MP. Dank Android unterstützt das Gerät unzählige Sprachen.
Jetzt im Angebot
Die Zeblaze Blitz ist derzeit bei Gearbest im Angebot. Dort läuft die Back-to-School-Promo-Aktion. Deshalb ist sie schon für rund 76 Euro zu haben.