In den letzten Monaten war deutlich zu beobachten, dass sich immer mehr Smartphone Hersteller nicht nur auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, sondern auch in Sachen „Zubehör“ viel Zeit investieren. Was Unternehmen wie zum Beispiel Xiaomi in der Vergangenheit begonnen hatten wird von vielen anderen Herstellern ebenfalls übernommen und auch Elephone versucht auf diesem Wege seine Kundschaft stärker an sich zu binden. Aus dem Hause Elephone drängt nun eine neue Powerbank auf den Markt, welche über ein recht ansprechendes Design verfügt und welche in unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich sein wird.
Auch wenn das Produkt „ELE-Power“ an sich nicht neu ist (es gab bereits Saftspender unter dieser Bezeichnung), hat der Hersteller dieses nun deutlich weiterentwickelt und verpackt das ganze obendrein jetzt noch in eine sehr ansprechende Hülle. Aber nicht nur rein äußerlich hat sich bei diesem Elephone-Zubehör etwas getan, auch von der technischen Seite her gibt es bei der Elephone ElePower Thunder eine wichtige Neuerung. Zum Einsatz kommt nämlich jetzt ein Feature namens „Quick Charge 3.0„, wobei diese Schnellladetechnologie dabei 4-mal schneller ist als die herkömmliche Ladetechnik. Aber nicht nur das ist ein großer Vorteil, denn auch die Ladeeffizienz an sich liegt hier im Vergleich zu Quick Charge 2.0 um fast 40% höher.
Ein weiteres Detail, welches zur neuen Elephone ElePower Thunder Powerbank bekannt wurde, betrifft den verbauten 16.000mAh Akku im Inneren. Hierbei handelt es sich nicht um irgendeine „Zelleneinheit“ aus einer chinesischen Hinterhof-Fabrik, denn kein geringeres Unternehmen als LG ist hier für die Herstellung des Akkus verantwortlich. Somit sollte es hier auch in Sachen „Sicherheit“ und „Langlebigkeit“ keine Probleme geben.
Noch ist nicht bekannt, wie es mit den angekündigten Varianten der Elephone ElePower Thunder aussieht, aber in den kommenden Tagen oder Wochen werden wir sicher auch hier an neue Informationen kommen.
Quelle: Elephone