Die IFA 2015 (Internationale Funkausstellung), eine der wohl wichtigsten Technologie Messen in diesem Jahr, öffnet am 4. September (nächste Woche Freitag) seine Pforten und so ziemlich alles was Rang und Namen hat wird auf dieser Ausstellung zugegen sein. Aber nicht nur die großen Mainstream Unternehmen lassen sich in Berlin blicken, auch ein „kleiner“ chinesischer Hersteller von Smartphones, welcher unseren Lesern sicher wohl bekannt ist, wird dort vor Ort sein. Die Rede ist dabei von Siswoo und laut eines Tweets wird der Hersteller dort sein Dual-Screen-Smartphone „Siswoo R9 Darkmoon“ offiziell präsentieren.
Siswoo vermeldete am späteren Freitag Nachmittag via Twitter, dass das Unternehmen sein neues und langerwartetes Dual-Screen-Smartphone namens Siswoo R9 Darkmoon, am Montag den 7. September der Weltöffentlichkeit offiziell präsentieren wird. Dieses Mobilteil verfügt also wie gesagt über zwei Displays, wobei es sich auf der Frontseite dabei um ein 2.5D 5-Zoll Full HD-Panel (1920 x 1080 Pixel) handelt und auf der Rückseite um ein sogenanntes 4,7-Zoll E-Ink-Display wie man es unter anderen von den Kindle E-Book Readern kennt.
Neben den zwei Bildschirmen verbaut der Hersteller hier des Weiteren einen 64-Bit MediaTek MT6752 Octa-Core-Prozessor mit einem 3 GB großen Arbeitsspeicher, eine Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite plus einen 8 Megapixel Front-Shooter, einen Infrarot-Sensor, NFC und als Betriebssystem wird Android 5.1 Lollipop auf dem R9 Darkmoon vorinstalliert sein. Vom Siswoo R9 Darkmoon gab es in der Vergangenheit schon viele Fotos zu bewundern, allerdings konnte man dieses Gerät noch nicht in „Action“ bestaunen. Wer also am 7.September die Zeit finden eine Tour durch die Messehallen der IFA in Berlin zumachen, der kann dieses Dual-Screen-Smartphone am Siswoo Stand in Halle 25 (ganz in der Nähe des riesen Microsoft Messestand) Live und in Farbe bestaunen.
Einen Übersichtsplan wo sich welche Messehalle befindet, findet ihr HIER
Quelle: Siswoo (Twitter)