Home / Phones / Doogee / Doogee sagt NEIN zum iPhone 6 Design und „kopiert“ stattdessen das Lumia von Microsoft

Doogee sagt NEIN zum iPhone 6 Design und „kopiert“ stattdessen das Lumia von Microsoft

Was sich das Marketing des chinesischen Herstellers Doogee wieder einmal hat einfallen lassen, grenzt schon fast an Hohn. Nach einer Aussage des Unternehmens, distanzierte man sich nun ganz klar vom kopieren des iPhone 6 Design und rät auch allen anderen Herstellern davon Abstand zunehmen und einen eigenen Weg zu gehen. Alles gut und schön soweit, wenn einem beim Anblick des Doogee F5 nicht spontan ein anderes sehr bekanntes Smartphone in den Sinn kommen würde. Aber seht selbst…..

Doogee F5-1
Doogee F5

Das Doogee F5 soll laut Aussagen seines Herstellers den iPhone 6 inspirierten Geräten des Unternehmens ein Ende setzten und stattdessen mit einem eigenständigen Design daher kommen, was in meinen Augen absoluter Blödsinn ist wenn man sich das Äußere des F5 einmal etwas genauer anschaut. Hier sind mehr als nur eindeute Designzüge einiger Microsoft Lumia Smartphones (z.B. das Lumia 930) zu erkennen und somit ist beim Doogee F5 definitiv nicht viel von einem „eigenständigen“ Äußeren zu erkennen.

Doogee F5-Lumia 930
Microsoft Lumia 930

Abgesehen vom bekannten Äußeren verfügt das Doogee F5 (vormals als Doogee F2015 bekannt) über ein 5,5-Zoll FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) mit Corning Gorilla Glkas 3 on Top, einen MediaTek MT6753 Prozessor mit 3 GB RAM, ein Liquidmetal-Chassis und einen 3.000mAh Akku, und soll bei seiner Veröffentlichung im nächsten Monat, „Doogee-getreu“ nur $149,99 oder ca. 134 Euro kosten.

Doogee F5-3

 

Quelle: Doogee

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...