Eines der wenigen ersten Exemplare des neuen iOcean X9 ist heute bei uns in der Redaktion eingetroffen und hier unser erster Eindruck von neuen iOcean Top-Model!
Was bringt iOcean nach dem iOcean M6752 ROCK auf den Markt? Das war die große Frage die wir uns alle gestellt haben. Weg vom üblichen Einheitsbrei, mit Fingerabdrucksensoren vorne oder hinten und 2.5D Display, und anderem Schnickschnack liefert uns iOcean jetzt hochwertige Materialien in einem ultradünnen Body mit starken Innereien.
Stark und elegant: so der Werbeslogan von iOcean: Ja! Können wir bestätigen.
Auf unserem Testmodel ist zwar noch Android 4.4.4 installiert, aber das Update auf Android 5.1 haben wir schon erhalten und wird in den nächsten Tagen zum eigentlichen Review noch installiert.
Für ordentlich Power sorgt der 1.7 GHz 64-Bit MediaTek MT6752 Octa-Core Prozessor mit 3GB RAM in Kombination mit einer Mali-T760 GPU. Natürlich funkt das X9 mit FDD LTE und bietet als Besonderheit obendrein einen Infrarotsender als Fernbedienung für den TV und andere Geräte.
Nur 6.5mm dünn ist das X9, es kommt mit einem hochwertigen Metall-Chassis welches durch CNC-Maschinen präzisionsgefertigt wurde und mit einem „Tempered Glass“ vorne und hinten verkleidet ist.
Die Größe des X9 wurde bewusst an ein 5-Zoll FHD-Display mit einer Auflösung von 1980 x 1080 Pixel angepasst und bietet, wie schon sein Vorgänger M6752, eine ausgezeichnete Farbwiedergabe und Schärfe. Spitzenklasse!
Natürlich darf eine Top-Kamera, wie der IMX214 Sensor von Sony, als Hauptkamera nicht fehlen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser wieder für tolle Fotoaufnahmen sorgen wird.
Wie sich das X9 im Alltag und dann in Kürze mit Android 5.1 schlägt, darüber halten wir euch natürlich auf dem Laufenden! Bis dahin: stay tuned!