Nachdem Meizu gestern das neue M2 Note vorgestellt hat, bleibt es weiterhin interessant um die Firma. So wurden 2 neue Modelle bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gesichtet. Und da es Zeit wird, dass das neue MX-Modell vorgestellt wird, darf man stark davon ausgehen, dass es das heiß erwartete Meizu MX5 wird.
Die beiden gesichteten Modelle unterscheiden sich nur in einem Punkt: Frequenzabdeckung. So ist das M575M für China Mobile und das M575U für China Unicom vorgesehen.
Da die Ausstattung auf „High-End“ hindeutet, kann es also nur das MX5 sein. In Bezug auf die TENAA-Daten sprechen wir hier von einem 5,5 Zoll AMOLED Full-HD ( 1080p) Display. Der Prozessor wird mit 8 Kernen und max. 2,3 GHz angegeben. Während gizmochina von einem verbauten Helio X20 ausgeht denke ich, dass es der Helio X10 wird. Der Helio X20 ist seitens MediaTek mit 10 Kernen angegeben (Artikel dazu), der Helio X10 dagegen mit 8. Weiterhin gesellen sich 3GB RAM und ein 16Gb interner, nicht erweiterbarer, Speicher dazu. An Kameras bekommen wir eine 20MP Rück-Kamera und einen 3MP Selfie-Shooter. Während sich 20MP gut anhören, finde ich 3MP als Front-Kamera nicht mehr zeitgemäß für eine High-End Gerät.
Neue Bilder zum kommenden Meizu-Flagschiff gab es bei TENAA nicht zu sehen. Es bleibt daher bei den bisher geleakten Rendern welche ich Euch hier nochmal anfüge.
Wie immer, sagen wir an dieser Stelle: Stay tuned! Weitere Infos folgen sobald wir welche haben.
Quelle: gizmochina.com