ANZEIGE: Home / Empire / Die eigene Webpräsenz: So finden Sie erstklassigen Firmennamen und gestalten diesen attraktiv als individuelles Seitenlogo!

Die eigene Webpräsenz: So finden Sie erstklassigen Firmennamen und gestalten diesen attraktiv als individuelles Seitenlogo!

Wer im WorldWideWeb mit einer gewerblichen Webpräsenz an vorderster Front mitmischen möchte, braucht eine professionell gestaltete Internetseite, die den Seitenbesuchern vom ersten Moment an nachhaltig in Erinnerung bleibt. Die richtige Gestaltung fängt schon bei einem markanten Firmennamen an, der zusätzlich visuell gut in Szene gesetzt werden muss. Tipps und Tricks, wie man ohne großen Werbeetat eine starken Firmennamen gestaltet, gibt es hier.

Kurzer und knackiger Name gesucht!

Wenn Sie an große Markennamen denken, was kommt Ihnen dabei als Erstes in den Sinn? Ganz klar, der eingängige Firmenname, der sich Ihnen in Form eines Logos eingebrannt hat. Der Mensch ist von Natur aus sehr visuell geprägt, ein kurzer pfiffiger Begriff, der optisch ansprechend präsentiert wird, bleibt unsereins besonders gut im Gedächtnis. Wer sich also beruflich mit einer eigenen Internetseite einen exzellenten Namen machen möchte, benötigt erst einmal genau das: einen guten Namen!

Sie haben bereits einen Firmennamen, der im Markt schon seit Jahren gut eingeführt ist? Dann haben Sie natürlich leichtes Spiel und sollten auch Ihre gewerbliche Onlinepräsenz unter diesem etablierten Namen laufen lassen. Doch wenn Sie sich mit einem komplett neuen Konzept, sei es nun eine besondere Dienstleistung oder einem außergewöhnlichen Produkt, online ganz frisch profilieren möchten, sollte das Finden eines griffigen Begriffs für Ihre Webpage oberste Priorität haben. Vielleicht besitzen Sie ja einen markanten Familiennamen, der in Kombination mit Ihrer beruflichen Tätigkeit für Aufmerksamkeit sorgen könnte? Oder lässt sich Ihr Name oder Ihr Berufsfeld besonders griffig abkürzen? Selbstverständlich können Sie auch einen komplett neuen Begriff für Ihre Internetseite kreieren, dieser sollte aber einen hohen Wiedererkennungswert besitzen und nicht zu lang oder inhaltlich ungewöhnlich gestaltet sein!

Mit dem Firmennamen ein prägnantes Logo gestalten!

Hat man erst einmal einen aussagekräftigen Unternehmensnamen gefunden, sollte der Begriff auf jeden Fall umgehend als Domain für die neue Online-Präsenz gesichert werden. Gerade wenn es um neue Wortschöpfungen geht, sollte man die Kreativität anderer Seitenbetreiber niemals unterschätzen. Es wäre doch schade, wenn jemand anderes Ihren Wunschnamen schneller registrieren würde als Sie! Nun geht es nur noch um die individuelle Gestaltung Ihres Firmennamens, für Ihre Seite und Ihre Werbematerialien: Ein erstklassiges Logo muss her! Auch beim persönlichen Firmenemblem gilt, dieses so simpel wie möglich zu gestalten. Wenige Farben, eine gut lesbare Schrift, eventuell ein einprägsames Symbol reichen völlig aus, um die Aufmerksamkeit eines Betrachters für sich zu gewinnen.

Kompetente Unterstützung bei der Logo-Gestaltung

Nun ist ja nicht jeder von uns als Logo-Designer auf die Welt gekommen, etwas Unterstützung bei der Entwicklung eines aussagekräftigen Logos wird von den meisten daher gerne angenommen. Eine Möglichkeit ist es natürlich, eine professionelle Webdesign-Agentur mit der Entwicklung eines professionellen Brandings für Ihre Webpage zu beauftragen. Alternativ lassen sich im Internet aber auch sogenannte Logo-Generatoren finden, mit denen das Logo erstellen kostenlos ist. Einfach den Firmennamen in das Textfeld eingeben, Schriftart, – farbe und -größe sowie ein passendes Symbol aussuchen und das Logo generieren lassen. Das fertige Firmenemblem kann man sich im Anschluss an per Email zuschicken lassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

6 durchdachte Ideen für Abschlussgeschenke im Jahr 2023

Es ist wieder soweit. Studenten, die ihre Universitäten abschließen und sich darauf vorbereiten, ihren Abschlusstag ...