Home / Android / Stiftung Warentest: Microsoft Surfacebook hinter Samsung und Apple

Stiftung Warentest: Microsoft Surfacebook hinter Samsung und Apple

Ein wenig erfreulicher Test für Microsoft wurde unlängst von der Stiftung Warentest veröffentlicht, während aus der USA richtig negative Tests kommen. Das Surface Pro kommt dabei nicht gut weg, während Samsung in Sachen Display und Apple in Sachen Preis und Akku überzeugen können.

Die Rede war in den USA in diesen Tagen vor allen Dingen von der mangelnden Zuverlässigkeit nach einigen Monaten Benutzung des Surface Pro 4 und Surface Book. Nun kommt Stiftung Warentest mit dem Fazit, das Galaxy Book 12 sei die bessere Wahl für Windows Nutzer, während das neue iPad Pro definitiv Apples bestes iPad sei.

Apple kann in Sachen Akkulaufzeit und iOS Speicherplatz punkten, während Samsung beim Display die Nase vorne hat. Windows nimmt auf den Geräten jedoch viel Speicherplatz weg und der Akku ist beim Samsung Tablet nach 7 Stunden leer. Das iPad hält 11 Stunden durch. Auf der anderen Seite kommt das Book 12 von Samsung mit der besten Ausstattung daher, auch wenn der Preis in der Vollausstattung höher als beim iPad liegt. Microsofts Surface Geräte sind weitaus am teuersten und werden von der Stiftung nicht zwingend weiterempfohlen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Samsung will Galaxy Note 9 am 9. August präsentieren

Eines der berühmtesten Smartphone von Samsung steht vor einer Neuauflage. Das Galaxy Note 8 bekommt ...