Ulefone hat die technischen Daten zum Armor 2 bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des „gepanzerten“ Ulefone Armor, das allerdings mit deutlichen Verbesserungen und frischer Technik kommt.
Helio P25 und 6 GB RAM
Das Ulefone Armor 2 soll laut Hersteller mit dem erst gerade vorgestellten Helio P25 Prozessor von Mediatek ausgestattet werden. Ihm sollen satte 6 GB RAM zur Verfügung stehen. Insgesamt darf man sich also auf ein sehr gut ausgestattetes Gerät freuen – und das ist für Outdoor-Smartphones nicht unbedingt üblich. Sie kommen normalerweise mit eher schwacher Hardware, dafür aber einem starken Akku und eben ihrem stoßfesten Gehäuse.
Die bereits fest verbaute Hülle soll ein Hybrid aus Metall und Plastik werden. Damit wird sowohl Stabilität gewährt, als auch vor Kratzern geschützt. Außerdem sieht es für ein Outdoor-Smartphone ziemlich ansehnlich aus. Ansonsten wird die Kamera auf der Rückseite mit 16 MP auflösen. Nicht zu übersehen ist zudem die NFC-Funktionalität.
Unbekannt ist jedoch, wie groß der Akku sein wird. Angesichts der Konkurrenz, auch aus eigenem Hause, wird durchaus eine große Kapazität erwartet – immerhin hat man in rauem Gelände nur selten eine Steckdose griffbereit. Die offizielle Vorstellung des Ulefone Armor 2 soll auf dem MWC in Barcelona stattfinden – zwischen dem 27. Februar und 3. März soll Ulefone vor Ort sein.