Wie der bekannte chinesische Tech-Blog „My Drivers“ heute morgen berichtet, plant Huawei am morgigen 7. Dezember die Veröffentlichung eines sogenannten Concept-Phone. Das wohl wichtigste an der ganzen Sache ist, dass dieses Smartphone nicht das Portfolio von Huawei selbst bereichern wird, sondern das dieses unter dem Dach der Tochterunternehmens Honor seinen Platz finden soll. Warum Huawei diesen Weg geht und was wir von diesem Concept-Phone erwarten können, dass erfahrt ihr jetzt.
Ein Grund für die Veröffentlichung unter der Huawei Tochtermarke Honor ist laut Gerüchten, dass dieses neue Concept-Phone unter Umständen dem kürzlich präsentierten Huawei Mate 9 und Huawei Mate 9 Porsche-Design ein direkter Konkurrent im eigenen Hause werden könnte. Um dieses mögliche Szenario zu umgehen, wird dieses Smartphone laut Informationen einfach mit einem „Honor Branding“ am morgigen Mittwoch auf den Markt gebracht.
Über die Ausstattung dieses „Honor Concept-Phones“ ist bislang allerdings recht wenig bekannt. In der Gerüchteküche wird gemunkelt, dass dieses mit einem gekrümmten Display wie beim Samsung Galaxy S7 Edge bestückst ist und das eine neue Schnellladetechnologie den Akku dieses Handsets innerhalb von 5 Minuten von 0 auf 50% betanken soll. Darüberhinaus heißt es, dass dieses Gerät über so gut wie keine physischen Hardware-Komponenten (Kameras ect.) verfügen soll, so das es hier anstelle diverse Peripheriegeräte zum Einsatz kommen könnten (wie beispielsweise beim Moto Z).
Auch diese nicht bestätigten Angaben bislang nur „Kaffeesatzleserei“ sind, bin ich schon sehr auf dieses Gerät gespannt und kann es kaum erwarten wie es ausgestattet sein wird und was es kosten soll…. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Quelle: My Drivers