Home / Phones / Meizu / Meizu Pro 6S offiziell vorgestellt: Neue Kamera und mehr Akku-Power

Meizu Pro 6S offiziell vorgestellt: Neue Kamera und mehr Akku-Power

Viel wurde spekuliert um den Nachfolger bzw. die aufgebohrte Variante des Meizu Pro 6, nun ist das Smartphone offiziell vom Hersteller der Öffentlichkeit präsentiert worden. Im direkten Vergleich hat sich beim Meizu Pro 6S leider nur wenig getan.

Ein Akku mit etwas mehr Leistung und eine neue Kamera, so lassen sich die Neuerungen gut zusammenfassen. Als SoC kommt tatsächlich wieder der Helio X25 von MediaTek zum Einsatz. Meizu zufolge hat man den Chipsatz aber dahingehend verbessern können, dass er nun um bis zu 3,5°C kühler arbeitet, was sich positiv auf die Rechenleistung auswirkt.

Die anderen Specs sind all gleich geblieben. Das Gehäuse besteht nach wie vor aus Metall und beherbergt ein 2.5D AMOLED-Display in der Größe von 5,2 Zoll. Bei 10.000:1 liegt das Kontrastverhältnis.

45-meizu-pro-6-official

Meizu Pro 6S: Keine 32 GB-Variante mehr

Der bereits angesprochene Chipsatz Helio X25 kommt weiterhin als Deca-Core mit zehn Kernen zum Einsatz, als Grafik wurde die Einheit Mali-T880 verbaut. Auch der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB gleich geblieben. In Sachen Flash-Speicher steht mit dem Meizu Pro 6S ab sofort nur noch eine Variante mit 64 GB zur Verfügung. Die Version mit 32 GB fehlt ganz weg,

Wirkliche Neuerungen gibt es nur beim Akku und der Hauptkamera. Die Batterie bietet nun eine Kapazität von 3060 mAh statt wie bisher 2560 mAh beim Meizu Pro 6. Als Sensor kommt in der neuen Hauptkamera der Sony IMX386 zum Einsatz, der Fotos in maximal 12 MP und einer Blende von f/2.0 bietet. Als Features stehen Laser-Autofokus und ein Ten-LED-Blitz (dual tone).

Quelle: chinamobilemag

[webshop-links]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Meizu M5S – technische Spezifikationen durch TENAA und 3C-Zertifizierung enthüllt

Nach der Präsentation des Meizu M5 und Meizu M5 Note im Oktober bzw. Dezember, scheint ...