Erst vor kurzem haben wir über einen imposanten Meilenstein von Huawei berichtet, nun gibt es einen weiteren Grund zur Freude für das chinesische Unternehmen. Dieser Grund wurde von Marktanalyst Ming-Chi Kuo aufgezeigt, der sich mit den Effekten des Aus des Samsung Galaxy Note 7 befasst hat.
Huawei als Profiteur der Probleme des Galaxy Note 7
So sieht Kuo in Huawei einen der beiden größten Profiteure vom Aus des Samsung-Phablets. Insbesondere auf dem chinesischen Markt rechnet Kuo damit, dass Huawei sich ehemalige Samsung-Kunden als Neukunden sichern kann, speziell durch das kommende Huawei Mate 9.
Dieses wird mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein, die Kuo als Eigenschaft sieht, die Interessenten des Galaxy Note 7 zu Huawei lockt. Dass Huawei sich gerade in China noch mehr Marktanteile von Samsung sichern könnte, sollte dafür sorgen, dass Huawei seinen ersten Platz der erfolgreichsten Smartphone-Hersteller zementieren kann.
Apple profitiert noch mehr als Huawei
Abseits von Huawei soll im Übrigen Apple am meisten davon profitieren, dass das Samsung Galaxy Note 7 nicht mehr angeboten wird. Genauer gesagt sieht Kuo das Apple iPhone 7 Plus auf dem Vormarsch, da dieses nicht nur eine Dual-Kamera zu bieten hat, sondern auch noch als direkter Konkurrent Samsungs eine wichtige Anlaufstelle für Kunden sein dürfte, die zuvor ein Note 7 kaufen wollten.
Quelle: Macrumors