Home / News / Xiaomi Mi Pro: Mi Note 2 soll neuen Namen erhalten

Xiaomi Mi Pro: Mi Note 2 soll neuen Namen erhalten

xiaomi_mi_note_2_mobildingser1

Eigentlich warten wir im Moment darauf, dass das Xiaomi Mi Note 2 endlich vorgestellt wird, nachdem es bereits im Vorfeld des Release mehrere Leaks gegeben hatte. Nach neuen Informationen wird das Mi Note 2 aber gar nicht auf den Markt kommen, stattdessen plant der chinesische Hersteller wohl mit einem neuen Namen.

Xiaomi Mi Pro statt Xiaomi Mi Note 2 geplant

Aus China ist derzeit zu hören, dass das Mi Note 2 den Namen Xiaomi Mi Pro tragen wird, passend dazu gibt es auch ein vermeintliches Pressebild zu sehen. Auf diesem ist von einem bisher unbekannten Xiaomi-Gerät die Rede, das als Mi Pro beschrieben wird.

Xiaomi Mi Note 2

Dementsprechend wird nun darüber spekuliert, dass das Mi Note 2 nicht als solches erscheinen wird, sondern als Xiaomi Mi Pro. Was die technischen Spezifikationen anbelangt, sollen natürlich keinerlei Unterschiede zwischen den beiden Modellen bestehen.

Release bereits in der kommenden Woche

Somit sind folgende Specs beim Mi Pro aka Mi Note 2 zu erwarten: ein 5,7 Zoll großes Display, eine Qualcomm Snapdragon 821 als CPU, 6 GB Arbeitsspeicher, 64 GB internen Speicher, eine 8-MP-Frontkamera sowie eine rückseitige Dual-Kamera mit 13 Megapixeln Auflösung.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass Xiaomi die offizielle Vorstellung am 14. September 2016 abhalten wird. Somit sollte der Verkaufsstart ebenfalls noch innerhalb dieses Monats über die Bühne geben – und zwar zu einem bisher unbekannten Preis.

Quelle: GSMarena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Xiaomi Mi Note 2: Launch-Event am 25. Oktober?

Rund um das Xiaomi Mi Note 2 hat es in den letzten Wochen und Monaten ...