Das Xiaomi bei den seinen Gadgets mit anderen Firmen zusammenarbeitet ist den meisten sicher hinlänglich bekannt und gerade in Sachen „Xiaomi Smartwatch“ warten wir bislang vergeblich auf die ersten offiziellen Statements zur Veröffentlichung. Für die Produktion der Xiaomi Wearables ist in China ein Unternehmen namens Huami zuständig und anstatt die lang erwartete „Mi Watch“ auf den Markt zubringen, will dieser Produzent nun seine hauseigene Smartwatch präsentieren!
Das weltweit millionenfach verkaufte Xiaomi Mi Band ist das Resultat einer Partnerschaft zwischen Xiaomi und Huaheng Electronic Technology, wobei im Zuge dieser Kooperation dann irgendwann der neue Firmenname „Huami Technologie“ (Huaheng + Xiaomi) zustande kam. Wenn auch im Namen vereint, sind die Rollen in dieser Ehe klar verteilt, denn Huaheng stellt hier das Fachwissen bereit und Xiaomi das Geld. Neben den beiden sehr erfolgreichen Mi Bändern produzierte Huaheng auch noch ein Wearables namens Amazefit, dass allerdings zusammen mit anderen Investoren in die Tat umgesetzt wurde.
Das Huami nicht nur der Produzent von Produkten für andere Hersteller sein möchte, zeigte sich nun in einem Teaser (siehe oben) auf der Weibo Seite des Unternehmens. Dieser erste Teaser kündigt für den 30.August die Veröffentlichung einer neuen Smartwatch an, bei welcher es sich definitiv nicht um die Mi Watch von Xiaomi handeln wird. Wie es in Gerüchten um dieses Wearables heißt, soll Huami bereits seit gut zwei Jahren an der Entwicklung der hauseigenen Smartwatch in den USA arbeiten und wenn diese dann am Ende des Monats auf den Markt kommt, könnte diese rund 1000 Yuan oder umgerechnet knapp 133 Euro kosten.
Noch ist nicht bekannt wie die smarte Uhr von Huami ausgestattet sein wird, aber wir werden den Weibo Account des Unternehmens im Auge behalten um vorab an weitere Informationen zu gelangen. STAY TUNED!
Quelle: Weibo