Warum mögen wir Smartphones aus dem Reich der Mitte? Diese Frage lässt sich meist ganz einfach damit beantworten, dass man hier in den meisten Fällen sehr viel Smartphone für sein sauer verdientes Geld bekommt und man so eine sehr gute Alternative zu den oftmals extrem überteuerten Mainstream-Marken hat. Getreu diesem „Motto“, hat ZTE mit dem ZMax Pro ein wirklich tolles Phablet auf den Markt gebracht, welches gerade einmal $99 kostet und dennoch über wirklich richtig gute Spezifikationen verfügt. Was es genau mit diesem neuen ZTE Boliden auf sich hat, dass fassen wir jetzt einmal recht kompakt für euch zusammen.
Trotz des sehr günstigen Verkaufspreises, verfügt das ZTE ZMax Pro über FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, welches darüberhinaus sogar noch 6,0-Zoll in der Diagonalen misst. Befeuert wird dieses Phablet von einem Octa-Core Snapdragon 617 Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der von einer Qualcomm Adreno 405 GPU, 2GB RAM sowie einem erweiterbaren 32GB On-Bord-Speicher begleitet wird.Ferner kommt das ZMax Pro von ZTE mit Android 6.0 Marshmallow aus der Box, es gibt eine 3,5mm-Kopfhörerbuchse und ein 3400mAh Akku stellt hier die täglich Dosis Strom für den Betrieb dieses Smartphones bereit.
Im fotografischen Abschnitt gibt es selbstverständlich auch hier wieder zwei verbaute Kamera-Sensoren, bei welchen ein Sensor mit 13 Megapixel auflöst (Rückseite) und er andere mit 5 Megapixel für die Aufnahme von Selfie’s zuständig ist. Zur genannten 13 Megapixel Hauptkamera können wir noch hinzufügen, dass diese über einen PDAF (Phase Detection Auto Focus) sowie ein LED-Blitzlicht verfügt, welches zwischen der Kameralinse und dem rückseitig integrierten Fingerabdruckscanner wiederzufinden ist.
Allerdings ist der hier genannte Preis des ZTE ZMax Pro an einen Mobilfunkvertrag mit MetroPCS (USA) gebunden und ohne diese Vertragsbindung soll dieses Phablet dann doch um die $200 kosten. Nichts desto trotz, dennoch ein guter Preis für die gebotene Austattung!
Quelle: Weibo