Drehen wir die Uhr einfach mal ein paar Wochen zurück und erinnern uns an die großen Worte von UMi zu seinem kommenden „Super-Smartphone“, dem UMi Super. In diversen Emails aus der Marketing-Abteilung des Unternehmens konnten wir damals Begriffe wie, Snapdragon 820, 6GB RAM, Super AMOLED-Display usw. lesen und zugegebener Maßen wuchs damit auch die Vorfreude auf dieses „super“ Handset. Allerdings kommt nun das große ABER, denn bei einem Blick auf die finalen Spezifikationen macht sich nichts anderes als große Enttäuschung breit!
Bei den offiziellen Spezifikationen, die am Freitag von den GizChina Kollegen abgefangen werden konnten, ist weit und breit nichts von all diesen Features zusehen und somit kann man eigentlich nur sagen, dass die grausame „UMi Realität“ lediglich mittelmäßig aussieht. Aber verschafft euch selbst einen kleinen Überblick.
- Display: 5,5-Zoll Sharp LTPS FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel), 2.5D Arc, Corning Concore 3 Glass;
- CPU: 64-Bit Octa-Core MediaTek Helio P10 (MT6755), Taktfrequenz 2,0GHz;
- GPU: ARM Mali-T860;
- RAM: 4GB LPDDR3 RAM von Samsung;
- ROM: unbekannt (vermutlich 32GB);
- Kamera Rückseite: 13 Megapixel von Panasonic;
- Kamera Frontseite: 5 Megapixel;
- Batterie: 4000mAh Sony Akku mit Quick Charge;
- OS: Android 6.0;
- Farboptionen: Grau / Gold;
- weitere Features: Mircoarray Fingerabdruckscanner, Unibody Metallgehäuse, Dual-SIM/Dual Standby, 4G LTE-Konnektivität, USB Typ C-Anschluss.
Ich möchte nun hier definitiv nicht hinstellen und sagen, dass das UMi Super ein schlechtes Smartphone ist, denn das steht mir absolut nicht zu, aber wenn Umi im Vorhinein so einen „riesigen Wind“ um dieses Handset macht, sollte dieses das schlussendlich nicht in einem „lauen Lüftchen“ enden.
Noch ist immer nicht bekannt, was das UMi Super kosten soll, aber auf der Homepage des Unternehmens gibt es bereits einen offiziellen Teaser, welcher einen baldigen Vorverkauf dieses Smartphones ab dem 23. Mai 2016 ankündigt. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch wieder informieren!
Quelle: Gizchina