Home / News / iNew U3W – kompaktes Budget-Smartphone mit Quad-Core SoC und Android 5.1 angekündigt

iNew U3W – kompaktes Budget-Smartphone mit Quad-Core SoC und Android 5.1 angekündigt

iNew ist in der „China-Szene“ definitiv nicht für die Herstellung von irgendwelchen High-End-Geräten bekannt, den seit Jahren beschäftigt man sich dort bekanntlicher weise ehr mit der Produktion von Budget- und Mittelklasse Handsets. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass auch das neuste Handy des Unternehmens „nur“ ein Low-Cost Device ist, welches auf den Namen iNew U3W getauft wurde und welches wir nun einmal kurz unter die Lupe nehmen.

iNew U3W-1

Wie ich es in der Headline zu diesem Artikel bereits erwähnt hatte, handelt es sich beim iNew U3W um ein kompaktes Smartphone und das ist auch wirklich so gemeint. Dieses kommt nämlich mit einem nur 4,5-Zoll kleinen Display daher, welches allerdings mit recht mageren 854 x 480 Pixel auflöst und was rein rechnerisch hier eine Pixeldichte von 312PPI ergibt. So Low-End wie das Display, geht es auch unter der Haube des U3W weiter. Dort rattert ein 1,3GHz Quad-Core MT6580 Prozessor aus dem Hause MediaTek vor sich hin, der von einer ARM Mali 720 MP3 GPU, einem ziemlich „Oldschool-mäßigen“ 512MB Arbeitsspeicher sowie einem 4 Gigabyte kleinen On-Bord-Speicher begleitet wird.

iNew U3W-2

Selbstverständlich verfügt auch dieses kleine Dual-SIM Smartphone über zwei Kameras. Im einzelnen gibt es hier also auf der Frontseite einen kleinen 0,2 Megapixel Front-Shooter und auf der Rückseite verbaut der Hersteller eine 2 Megapixel Kamera mit einem 2-Linsen Objektiv. Zu den weiteren Basics gehören beim iNew U3W noch 3G-Konnektivität, WiFi, Bluetooth, Android 5.1 sowie GPS und ein 1700mAh Akku soll dieses Einsteiger-Smartphone laut Hersteller bis zu 150 Stunden im Standby-Modus am Laufen halten.

iNew U3W-3

Die einzige wichtige Information die uns zu diesem Handset noch fehlt, ist der Verkaufspreis. Somit können wir hier leider nur mutmaßen, aber anhand der genannten Spezifikationen sollte dieses Teil nicht teurer als 50-60 Euro werden. Sobald uns ein offizieller Verkaufspreis zum iNew U3W vorliegt, werden wir diesen natürlich nachreichen.

Quelle: iNew

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

OnePlus 3T – Hersteller veröffentlicht versehentlich Spezifikationen vor dem Launch

Wie so oft vor einer jeden Smartphone-Präsentation, werden die offiziellen Spezifikationen des betreffenden Probanden vorzeitig ...