Wenn ich an den chinesischen Hersteller Blackview denke, kommen mir eigentlich immer nur „billige“ iPhone Klone oder nicht gerade üppig bestückte Budget-Smartphones in den Sinn, wobei sich dieses in 2016 nun endlich zu ändern scheint. Mit dem kommenden Blackview R7 hat das Unternehmen nun ein wirklich gut ausgestattetes Mittelklasse Handset in der Pipeline, welches bei einem Blick auf das Datenblatt zu überzeugen weiß und auch der jetzt veröffentlichte Verkaufspreis, macht definitiv Lust auf mehr. Schauen wir uns also einmal an, was das R7 (nicht das von Oppo sondern das von Blackview) alles für seinen „Kampfpreis“ zu bieten hat.
Bereits Mitte Dezember 2015 unterrichtete das Unternehmen erstmal die Öffentlichkeit über die Existenz des kommenden Blackview R7, wobei hier auch gleich die wichtigsten Eckdaten zu diesem Smartphone bekannt wurden. Wer dieses vor ein paar Monaten verpasst hat bzw. ein kleine Auffrischung benötigt, für den haben wir hier die Spezifikationen nochmals in einer kleinen Übersicht.
- Display: 5,5-Zoll FullHD-Display (2.5D Arc) mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel;
- CPU: 2.0GHz MediaTek Helio P10 Prozessor (MT6755);
- GPU: ARM Mali-T860 Grafik-Prozessor mit 700MHz;
- RAM: 4 Gigabyte;
- ROM: 32 Gigabyte (erweiterbar via microSD-Speicherkarte von bis zu 128GB);
- Kamera Rückseite: 13 Megapixel (interpoliert Software-seitig auf 21 Megapixel);
- Kamera Frontseite: 8 Megapixel;
- Batterie: 3500mAh Polymer Li-ion Akku mit 9V/2.5A Schnellladetechnologie;
- OS: Android 6 Marshmallow;
- weitere Features: 360 Grad Fingerabdruckscanner (Auslösegeschwindigkeit 0,4 Sekunden).
Was im Zuge der Bekanntgabe dieser Spezifikationen nicht bekannt wurde, war der veranschlagte Verkaufspreis des Blackview R7. Dieses holte der Hersteller heute in einer offiziellen Meldung nach, wobei man den Verkaufspreis von nur $159.99 oder umgerechnet knapp 140 Euro mit Fug und Recht als wirklichen Kampfpreis bezeichnen kann! Noch hat Backview keinen genauen Termin für die Veröffentlichung bekannt gegeben, aber irgendwann im Mai soll dieses Smartphone dann bei den einschlägig bekannten Online-Resellern verfügbar sein. Wir werden euch wieder informieren.
Quelle: Blackview