Es sind nur noch drei Tage bis zur offiziellen Präsentation des des neuen Meizu-Spitzenmodell Pro 6 und es gibt nun rund 72 Stunden vor diesem Event ein weiteres neues Gerücht um dieses Smartphone. Als der Meizu Boss vor 3 Tagen das erste offizielle Bild des neuen Meizu Flaggschiff veröffentlicht hatte (wir hatten berichtet), fiel uns auf der gezeigten Rückseite dieses Handsets sofort der recht ungewöhnlich gestalteter LED-Blitz der Hauptkamera auf. Laut eines Gerücht ist dieser anscheinend nicht umsonst so designet und platziert worden und warum dieses so sein könnte, klären wir jetzt eventuell auf.
Mittlerweile ist es eigentlich Standard, dass sogar schon Low-Cost-Smartphones aus dem Reich der Mitte mit einem sogenannten Dual-LED Blitz (also mit zwei LED-Diaoden) ausgestattet sind und es gab auch schon Modelle wie das Lenovo Vibe Shot oder das Microsoft Lumia 950/XL 950, welche mit gleich drei verbauten LED’s für den Foto-Blitz ausgestattet waren. Anstatt wie andere Hersteller auf einen kleinen runden bzw. ovalen Blitz für die Hauptkamera zusetzen, verbaut Meizu beim Pro 6 eine relativ große und kreisrunde Belichtungseinheit, welche neusten Gerüchten zufolgen insgesamt 10 kleine LED’s beherbergen soll. Da diese Dioden selbstverständlich einen gewissen Platz in Anspruch nehmen, ist es also nicht verwunderlich warum dieses Bauteil hier so groß und leicht klobig ausfällt, allerdings wären 10 verbaute LED’s bei einem Smartphone auch wieder einmal etwas völlig neues.
Da es sich lediglich um ein Gerücht handelt, bleibt es natürlich abzuwarten ob das ganze auch den hier genannten Tatsachen entspricht, aber wir werden dies spätestens am Mittwoch den 13. April herausfinden.
Quelle: Gizchina.it