Blackview ist mit Sicherheit ein chinesischer Hersteller der im weitesten Sinne für seine Low-End bzw. Low-Budget Smartphones auch hier zulande bekannt ist. Dieser Line bleibt Blackview auch beim kommenden A8 treu, welches am 25. März offiziell auf den Markt kommen soll. Was der Käufer beim Blackview A8 für nur 56 US Dollar oder umgerechnet knapp 51 Euro erwarten kann, erfahrt ihr jetzt.
Beim Blackview A8 handelt es sich um ein kompaktes Handset mit einem 5-Zoll IPS Display, welches mit 1280 x 720 Pixel auflöst. Unter der Kunststoffverkleidung verbaut der Hersteller einen 1.3 GHz Quad-Core MediaTek MT6580A Prozessor, der von 1 GB RAM und einem 8 GB interen Speicher begleitet wird. Da der On-Bord Speicher hier doch recht mager dimensioniert ist, besteht die Möglichkeit diesen mittels einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 32 Gigabyte zu erweitern.
Im fotografischen Abschnitt finden wir sowohl auf der Frontseite, als auch auf der Rückseite, eine 8 Megapixel Kamera, welcher rückseitig von einem Single LED-Blitz begleitet wird. Als Energiespeicher verbaut Blackview beim A8 einen 2000mAh Akku und auch Android 5.1 als Betriebssystem ist hier ein Teil der Gesamtpaketes. Auf Grund des geringen Verkaufspreises verfügt das Blackview A8 lediglich über 3G-Konnektivität (mit Dual SIM-Unterstützung), aber der Hersteller arbeitet offensichtlich auch an einer 4G Variante dieses Low-Budget Smartphones, welche dann aber auch etwas teurer sein wird.
Wie eingangs bereits erwähnt, soll das Blackview A8 ab dem 25. März in den Farboptionen Pearl White, Champagne Gold und Violet Black erhältlich sein und für nur knapp 51 Euro über die Ladentheke gehen.
Quelle: Blackview