Home / News / Huawei Matebook – Huawei CEO bestätigt Veröffentlichung des Matebook beim MWC 2016 

Huawei Matebook – Huawei CEO bestätigt Veröffentlichung des Matebook beim MWC 2016 

Im Laufe der letzten Monate, gab es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Laptop aus dem Hause Huawei. Zu Beginn dieser Woche tauchte plötzlich ein Teaser mit dem Slogan „The new style of Business“ bei Weibo auf, welcher vom Huawei CEO Richard Yu höchst persönlich in Umlauf gebracht wurde und die Präsentation eines neuen Produktes für dem 21 Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona ankündigte. Da auf diesem Teaser ebenfalls ein „Stylus Pen“ zu sehen war machte sich schnell das Gerücht breit, dass es sich hierbei um die Veröffentlichung des sagenumwobenen Huawei Matebook handeln könnte und diese Vermutung wurde am heutigen Tage wiederum vom Huawei CEO offiziell bestätigt.

img-16f21e05ac61fa9b45bf7d9aeb5f0850.jpg

In einem Weibo Post des Huawei CEO Richard Yu hieß es heutigen Vormittag: „Obwohl Smartphones und Tablets in der heutigen Zeit oft einen PC ersetzen können, ist es dennoch an der Zeit, etwas frischen Wind in diese Branche zu bringen!“ (frei übersetzt). Auf Grund dieses Zitates gibt es wohl nun keinen Zweifel mehr daran, dass das Huawei Matebook definitiv kommen wird und das mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit schon in der nächsten Woche beim MWC 2016 in Barcelona.

image

Über die technische Ausstattung dieses generell neuen Huawei Device gibt es bislang keine offiziellen Angaben, aber Gerüchten zufolge soll es sich sehr wahrscheinlich um einen 2-in-1 Hybrid (Display und Tastatur trennbar) mit einem 12,9-Zoll Bildschirm, einem Intel Prozessor und Windows 10 als OS handeln. Wir werden also wohl noch ein paar Tage gedulden müssen, aber ich persönlich freue mich schon sehr auf dieses Gerät!

img-725429be3f17b8584be23f7aa8ee4d87.jpg

Quelle: Anzhuo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

Dass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ist ...