Home / Gadgets / Patentierte Xiaomi Drohne könnte über das Mi Band mit Gesten gesteuert werden!

Patentierte Xiaomi Drohne könnte über das Mi Band mit Gesten gesteuert werden!

Es gab bereits vor ein paar Monaten diverse Gerüchte über eine mögliche Drohne aus dem Hause Xiaomi, aber bislang gab keine konkrete Leaks oder handfeste Hinweise zu diesem Produkt. Jetzt aufgetauchte Patent-Dokumente, die bereits im August diesen Jahres eingereicht wurden, offenbaren nun ein paar interessante Details über diese Drohne und machen so richtig Lust auf mehr! Aber seht selbst….

Xiaomi Drohne Patent-1

Nach den kürzlich veröffentlichten Patent-Dokumenten aus dem chinesischen Amt für geistiges Eigentum (Chinese Intellectual Property Office), könnte die sich in der Entwicklung befindliche Xiaomi Drohne offenbar über ein Wearables gesteuert werden.

Wie wir speziell auf dem Bild oben sehen können, soll die Steuerung der erwarteten Drohne offensichtlich Mittels Gesten über das Xiaomi Mi Band stattfinden, was anstatt einer klobigen Fernsteuerung definitiv mal etwas neues wäre. Wie Xiaomi dieses dann im ganzen technisch umsetzen wird bleibt abzuwarten, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die Entwickler dieses mit etwas Geduld und Ausdauer sicher auf die Reihe bekommen werden.

Xiaomi Drohne Patent-2

Wann ein fertiges Xiaomi Produkt dieser Art offiziell werden wird ist noch nicht bekannt, aber laut Buschfunk soll dieser lediglich 999 Yuan oder umgerechnet knapp 142 Euro kosten.

Xiaomi Drohne Patent-3

Quelle: Gizmochina

 

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Samsung Galaxy S9 Produktbilder geleakt: Was verraten sie uns?

Der Leaker Evan Blass von Venturebeat hat auf der Seite einen Artikel samt Leak der ...