ZTE konnte speziell mit den Geräten seiner AXON-Serie in diesem Jahr für viel aufsehen sorgen und hat offensichtlich für den Rest des Jahres noch ein weiteres gut ausgestattetes Smartphone der gehobenen Mittelklasse in der Pipeline. Bei der TENAA in China wurde nun auf Grund seiner Zertifizierung, dass ZTE C2016 gelistet und wir schauen uns nun einmal an, was das Datenblatt dieses kommenden ZTE Handy zu bieten hat.
Im Bezug auf die Spezifikationen finden wir beim ZTE C2016 ein 5,2-Zoll TFT Display mit einer Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen 1,5 GHz Octa-Core-Prozessor mit 3 GB RAM und einem 16 GB großen internen Speicherplatz der mit einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 128 GB erweitert werden kann. Natürlich hat auch das ZTE C2016 einen LED-Blitz sowie zwei Kamera-Sensoren mit an Bord, die hier 8 Megapixel auf der Rückseite und 8 Megapixel auf der Frontseite über dem Display auflösen.
Beim ZTE C2016 ist Android 5.1 Lollipop als Standard-Betriebssystem vorinstalliert, es verfügt über 4G LTE-Konnektivität, Bluetooth 4.0 und ein Micro-USB 2.0 Port für den Anschluss eines Datenkabel bzw. zum wiederaufladen des Akku (Kapazität unbekannt). Aufgrund des verwendeten Metallgehäuses kommt das neue C2016 auf ein Gesamtgewicht von 188 Gramm, obwohl dieses nun 7,5 mm um die Taille misst.
Was uns auch auffällt ist, dass es auf der Rückseite unterhalb des LED-Blitz offensichtlich einen Fingerabdruckscanner zugeben scheint, wobei es über ein solches Features bislang keine Anhaltspunkte (Gerüchte, Leaks, ect.) gibt. Wann das ZTE C2016 offiziell vorgestellt werden wird, ob es möglicherweise mehr als nur ein Modell gibt und was es kosten soll, ist uns bislang nicht bekannt.
Quelle: TENAA