Home / Phones / Elephone / Elephone QQ Concept Phone – Elephone gewährt uns einen kleinen Blick in die Zukunft

Elephone QQ Concept Phone – Elephone gewährt uns einen kleinen Blick in die Zukunft

Das Jahr 2015 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu und in den chinesischen Smartphone-Schmieden sind die Planungen für das kommende Jahr bereits im vollen Gange. Heute veröffentliche Elephone auf seiner Facebook Seite ein paar Bilder eines ihrer Modellprojekte, bei welchem es sich um ein Concept Phone namens Elephone QQ handelt. Was es mit diesem neuen möglichen Elephone Modell auf sich hat, schauen wir uns jetzt einmal an.

Elephone QQ Concept-1

Schaut man sich die bislang veröffentlichten Elephone Handys einmal etwas genauer an, findet man rein von Design her doch relativ wenige auffällige Geräte, was sich aber anscheinend im nächsten Jahr etwas ändern soll. Das Elephone QQ Concept Phone erinnert mich von der Form her etwas an das gute alte JiaYu G3, wobei hier die Details den deutlichen unterschied machen. Wie auf den veröffentlichten Bildern von Elephone zu sehen ist, sind sowohl das obere als auch das unteren Ende des Elephone QQ mit Leder eingefasst, welches es möglicherweise in vielen verschiedenen Farben geben könnte.

Elephone QQ Concept-2

Ziemlich interessant und etwas futuristisch ist auch die Rückseite dieses Concept Phone von Elephone gestaltet, wobei es auf mich den Anschein macht, dass dieses Backcover hier aus Kunststoff gefertigt ist. Da es sich lediglich um ein Concept handelt, können wir natürlich nicht abschätzen, welche Materialen der Hersteller im Sinn hat zu verwenden und natürlich könnte es auch noch die ein oder andere Änderung beim Design geben.

Elephone QQ Concept-4

Zu einer möglichen technischen Ausstattung der Elephone QQ gibt es derzeit leider gar keine Informationen. Wie die Kollegen von Gizchina heute berichteten, soll die Displaygröße bei diesem Modell „krumme“ 5,3-Zoll betragen, was neben dem Design auch etwas ungewöhnlich wäre. Es gibt also noch viele Fragezeichen hinter dieses Elephone Handset, wobei die größte Frage wohl ist, ob dieses Modell es überhaupt auf den Markt schaffen wird. Lassen wir uns also überraschen, was uns Elephone im kommenden Jahr bieten möchte…

Elephone QQ Concept-3

Quelle: Elephone Facebook

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...