Home / Technologie / Prozessoren / Intel / Gesponsert – Chuwi Hi8 Pro mit neuen Cherry-Trail Prozessor & Windows 10 für nur 85 Euro

Gesponsert – Chuwi Hi8 Pro mit neuen Cherry-Trail Prozessor & Windows 10 für nur 85 Euro

Die chinesischen Tablets sind mittlerweile absolute Preis-Leistungs-Sieger im Vergleich zu den Verkaufsschlagern hierzulande. Natürlich stellt dann das neue Chuwi Hi8 Pro keine Ausnahme dar und bietet eine ziemlich gute Ausstattung für einen günstigen Preis, es ist aktuell bei GearBest für nur 85 Euro vorbestellbar.chuwi_hi8_pro_gearbest_mobildingser1Das Chuwi Hi8 Pro ist eine verbesserte Version des Hi8 und kommt statt mit der älteren Bay-Trail Prozessor Plattform, mit dem neuen und leistungsfähigeren Cherry Trail X5 Z8300 Prozessor. Diesem stehen 2GB Arbeitsspeicher, für Multitasking Aufgaben zur Seite. Außerdem sind 32GB interner Speicher, welche sich aber noch mit einer microSD Karte (bis zu 64GB) erweitern lassen, mit an Bord. Das 8.0 Zoll große Display löst mit 1920 x 1200 Pixel auf und ein 4000mAh großer Akku sollte für genügend Saft sorgen.chuwi_hi8_pro_gearbest_mobildingser4Weitere Spezifikationen sind unter anderen eine 2 Megapixel Kamera, Bluetooth 4.0 und WiFi mit den 802.11b/g/n Standards. Das Chuwi Hi8 Pro besitzt ebenfalls noch einen separaten HDMI Ausgang und laut einer Pressemeldung von letzter Woche, wird ein USB 3.0 Type-C Anschluss verbaut. Damit wäre es eines der ersten Tablets mit dem neuen Standard.

chuwi_hi8_pro_gearbest_mobildingser5

Als Betriebssystem ist Windows 10 vorinstalliert, aber vielleicht wird dem Chuwi Hi8 Pro später noch eine Dual-Boot Rom (Windows & Android) spendiert.

Wer ein gut ausgestattetes Tablet zum Internetsurfen und für gelegentliche Office Aufgaben sucht, wird mit dem Chuwi Hi8 Pro richtig bedient sein. Es ist aktuell bei GearBest für 85 Euro vorbestellbar und wird ab dem 20. November verschickt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

OnePlus 5

OnePlus 5 kaufen: Never Settle – neue Generation des Flaggschiff-Killers

OnePlus wusste schon immer zu provozieren – „Never Settle“ ist der Slogan und man hat ...