Es gab da doch einen Werbeslogan eines bekannten Elektronik-Großmarkt, welcher lautet – GEIZ IST GEIL! Ähnlich könnte man nun folgendes Einsteiger-Smartphone beschreiben, welches kürzlich offiziell in China mit Low-End-Spezifikationen vorgestellt wurde und umgerechnet nur läppische 41 Euro kostet. Um was für ein Handset es sich hier handelt und wie dieses genau bestückt ist, erfahrt ihr jetzt.
Im riesigen chinesischen Smartphone-Universum, gibt es immer wieder neue bzw. unbekannte kleine Hersteller die uns vor die Linse kommen und eine solcher Produzent ist das Unternehmen mit dem Namen HEEYU, welches kürzlich sein erstes mobiles Produkt genannt „HEEYU H-1“ vorstellte. Dieses Teil kostet wie schon gesagt in China nur 299 Yuan oder umgerechnet knapp 41 Euro, verfügt unter anderen über ein 5,5-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und wird von einem Quad-Core MediaTek MT6589 mit 1 GB RAM und 4 GB ROM angetrieben.
Rein vom äußerlichen her macht das HEEYU H-1 nicht den Anschein eines billigen 41 Euro Smartphone, kommt mit einem Chrom-verzierten Kunststoff-Chassis daher und hat eine rückseitige Abdeckung aus Polycarbonat, unter welchem sich der 2300mAh Akku verbirgt und es eine Aussparung für die 5 Megapixel Hauptkamera gibt. Der Vollständigkeit halber möchten wir natürlich auch die Frontkamera erwähnen, welche hier Low-End typisch mit 2 Megapixel auflöst.
Alles in allem sehen wir hier ein wirklich ganz nettes Handset, welches für sein sehr niedriges Preisschild doch grundsolide ausgestattet ist und mit einem HD-Display an Bord überrascht. Bislang ist dieses Budget-Smartphone nur in China erhältlich, aber vielleicht nimmt der ein oder andere auch hierzulande bekannte Reseller dieses Gerät in seinen Katalog auf….
Quelle: MTKSJ