Home / News / ZUK Z1 jetzt offiziell via Ebay Spanien und Ebay Frankreich in Europa erhältlich

ZUK Z1 jetzt offiziell via Ebay Spanien und Ebay Frankreich in Europa erhältlich

Am 11. August wurde das damals mit Spannung erwartete ZUK Z1, die chinesische Version des gleichnamigen Lenovo Tochterunternehmen ZUK, offiziell vorgestellt. Knapp eine Woche danach kündigte der junge Hersteller eine internationale Version dieses Gerätes an, welches mit CyanogenMod 12.1 bestückt ist und endgültig am 21. August präsentiert wurde. Wie das Unternehmen gestern offiziell bekannt gab, ist das ZUK Z1 nun über Ebay Frankreich und Ebay Spanien in Europa erhältlich, allerdings versenden diese beiden Ebay-Stores nicht in alle europäischen Länder.

ZUK Z1 Launch-6

Nach dem das ZUK Z1 Anfang August seine „Weltpremiere“ gefeiert hatte, war das Interesse an diesem Handset so groß, dass der Hersteller nach nur zwei Tagen rund 1,5 Millionen Vorbestellungen in China verbuchen konnte (wir hatten berichtet). Wie nun bekannt wurde, macht das Unternehmen jetzt einen ersten und großen Schritt in Richtung internationaler Verfügbarkeit des ZUK Z1 und bietet das Gerät seit gestern via Ebay Spanien und Ebay Frankreich nun auch in Europa an.

Nachdem wir uns beide Angebote der Händler einmal angeschaut haben müssen wir feststellen, dass sich zum einen die Preise leicht unterscheiden und das beide Händler leider nicht nach Deutschland liefern. Kaufinteressenten in Österreich und in der Schweiz haben hingegen Glück und können das ZUK Z1 über den Ebay-Händler in Frankreich beziehen (9,99 Euro Versand), sobald dieses dort wieder verfügbar ist (Stand heute).

ZUK Z1 Ebay Frankreich
Screenshot ZUK Z1 Angebot Ebay Frankreich

Eine ganz andere Frage die sich allerdings auch stellt, ist die Garantie-Behandlung im Falle eines Defektes des Gerätes. Es ist bislang nicht bekannt, dass ZUK einen Kunden- und/oder Reparatur-Dienst in Europa betreibt, was in einem Garantiefall eine Versendung des Gerätes nach China nach sich ziehen könnte.

ZUK Z1 Ebay Spanien
Screenshot ZUK Z1 Angebot Ebay Spanien

Nichts desto trotz ist das Z1 von ZUK natürlich ein sehr interessantes Gerät und derzeit das einzige chinesische Smartphone (nachdem sich OnePlus und Cyanogen vor einigen Monaten getrennt hatten), welches aktuell offiziell mit CyanogenOS aus der Box kommt. Des Weiteren verfügt das Z1 über einen Snapdragon 801-Chipsatz mit 3 GB RAM, ein 5,5-Zoll Full HD-Display, Dual-SIM-Unterstützung, LTE (leider ohne Band 20), einen USB Typ C-Anschluss und einen dicken 4100mAh Akku.

Quelle: ZUK

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...