Wie natürlich viele andere Unternehmen auch, schwingt UMi einmal mehr die große Marketing-Keule und kündigt Neuigkeiten für das in kürze verfügbare UMi eMax Mini an. Dabei handelt es sich um das vorinstallierte Betriebssystem auf dem kleinen UMi eMax, was nun dann auch wieder Besitzer des MediaTek betriebenen eMax auf den Plan rufen wird. Und das zurecht….
UMi hat heute offiziell angekündigt, dass das neue UMi eMax Mini direkt mit Android 5.1.1 an Bord die Fabrik in China verlassen wird und das als Option ebenfalls die Möglichkeit besteht, CyanogenMod 12.1 via UMi’s Flashtool „Rootjoy“ auf dem Gerät zu installieren. Das ist im Grunde genommen natürlich eine gute Nachricht, allerdings warten die Besitzer des 5,5-Zoll großen UMi eMax noch immer auf das längst überfällige Android 5.1-Update für dieses Gerät, obwohl dieses von UMi großspurig bereits Mitte August versprochen wurde.
Das mit der heutigen Ankündig die Ungeduld und der Unmut der UMi eMax Nutzer weiter steigen wird, ist selbstverständlich absolut nachvollziehbar und der Hersteller wäre gut beraten hier schnellst möglich zu handeln. Es reicht auch aus unserer Sicht nicht aus immer nur neue Geräte auf den Markt zupumpen und auf der anderen Seite den Support für die bestehenden Geräte zu vernachlässigen… Sobald es Neuigkeiten zum Android 5.1 Update für das UMi eMax gibt, werden wir euch natürlich umgehend informieren.
Quelle: UMi