Home / Technologie / Betriebssysteme / UMi eMAX – Android 5.1 Lollipop-Update soll in zwei Wochen auf die Geräte kommen

UMi eMAX – Android 5.1 Lollipop-Update soll in zwei Wochen auf die Geräte kommen

Während UMi Zero Besitzer weiter auf ein Android Lollipop Update waren müssen (wohl vergebens) und das UMi Hammer bereits im Juni mit diesem Update versorgt wurde (via Rootjoy), dürfen nun auch User des UMi eMAX die Sektkorken knallen lassen. Wie UMi am Freitag auf seinen offiziellen Facebook-Seite bekannt gab, wird das UMi eMAX in rund 2 Wochen sein Android 5.1 Lollipop Update erhalten.

Umi eMAX Lollipop Update

 

In dieser Woche hatte bereits Bluboo eine OTA-Update für sein X550 freigegeben (wir hatten berichtet), welches Probleme mit Front-Kamera behebt und auch OnePlus veröffentlichte das erste OTA für das OnePlus 2.

Nun kündigte wie gesagt auch UMi für sein „Batterie Phone“ UMi eMax eine Aktualisierung an, wobei es sich dabei um ein Update auf Android 5.1 Lollipop handelt. Noch befindet sich das Update in der Testphase und soll, wenn dieses für gut befunden würde, in etwa 2 Wochen für das Gerät freigegeben werden.

UMi eMax Teaser-2

Außer dieser Ankündig wurde von Seiten des Herstellers nichts weiter bekannt (Change Log) und somit können wir euch leider auch nicht mitteilen, welche Änderungen dieses Update mit sich bringen wird aber es ist davon auszugehen, dass das Update die üblichen Optimierungen und Fehlerbehebungen beinhalten wird. Des Weiteren ist auch nicht bekannt, ob Android 5.1 Aktualisierung als OTA-Update verteilt werden wird oder ob Umi’s Rootjoy Tool zur Installation verwendet werden muss. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Quelle: UMi Facebook

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...