Nach der Zeaplus Watch G2 und der Zeaplus Watch DM360 plant der Hersteller nun die Veröffentlichung einer weiteren Smartwatch, welche wie die DM360 ebenfalls mit einem runden Display daher kommen wird. Zeaplus veröffentlichte jetzt erste echte Bilder zu diesem Wearables und auch einige der wichtigsten Spezifikationen der Zeaplus Watch K18 sind nun bekannt.
Die Zeaplus Watch K18 verfügt über ein 1,4-Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixel, wobei die Auflösung hier deutlich höher ist als bei vielen anderen günstigen Smartwatches aus dem Reich der Mitte. Angetrieben wird die K18 von einem MediaTek-Chipsatz mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz, allerdings ist das genaue Modell des MediaTek-Chips bislang nicht bekannt (vermutlich ein MT2502 SoC). Was wir aber wissen ist, dass der MediaTek SoC der Zeaplus Watch K18 von 512 MB RAM und einem 4 GB internen Speicher begleitet wird.
Weitere interessante Features der neuen Zeaplus Uhr sind ein Herzfrequenzsensor, ein Schrittzähler und die K18 bietet sogar Unterstützung für eine SIM-Karte. Ist eine SIM-Karte in dieses Wearables eingelegt, kann sein Träger direkt von der Uhr aus Anrufe tätigen/annehmen, Nachrichten senden/empfangen, usw….
Als Betriebssystem ist auf der Zeaplus Watch K18 Googles Android OS vorinstalliert, allerdings kommt hier nicht wie gehofft Android Wear zum Einsatz. Hier handelt es sich um das „eigentliche“ Android, welches wir auch auf unseren Smartphones wiederfinden, nur das dieses speziell für Wearables optimiert wurde. Laut Hersteller ist auf der Uhr eine UI namens „ZOS“ integriert, welches auf Android 4.4 Kitkat basiert.
Wie wir auf den Bildern sehen können, verfügt die Zeaplus Watch K18 über ein solides und zeitloses Design und ein Lederarmband, allerdings ist nun noch die Frage, ob es unterschiedliche Farben (z.B. silber) und verschiedene Armbänder geben wird. Wann genau diese Zeaplus Smartwatch auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden…. STAY TUNED!
Quelle: Zeaplus