Home / News / ZTE Axon Tablet mit Snapdragon 810 Prozessor und 3 GB RAM bei GFXbench gesichtet

ZTE Axon Tablet mit Snapdragon 810 Prozessor und 3 GB RAM bei GFXbench gesichtet

Das ZTE auch Tablets in seinem Portfolio hat, ist eigentlich nichts neues. So wie es aussieht plant der Hersteller nun ein weiteres Gerät in diesem Segment, wobei es sich anhand der Modellnummer um ein Tablet des sehr beeindruckenden Axon Line-Up handeln könnte. Dieses kommende ZTE Tablet tauchte nun bei GFXbench auf und wir können somit schon einmal die ersten Spezifikationen dieses Gerätes auf uns wirken lassen.

ZTE Axon Tablet GFXbench

Die Auflistung der Spezifikationen bei GFXbench zeigt uns ein Gerät mit der Modellnummer A2016 was den Verdacht nahe legt, dass sich sich hier tatsächlich um ein ZTE Axon Tablet handelt könnte, da das Smartphone des Axon Line-Up die Modellnummer A2015 trägt.

Wie wir sehen können, wird das neue ZTE Tablet von einem Octa-Core Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor angetrieben und eine Adreno 430 GPU, welche in Kombination mit dem gleichen SoC bereits im Axon Smartphone zum Einsatz kam, sorgt hier für die grafischen Darstellungen auf dem 13,7-Zoll Full HD-Display. Unterstützung erhält der Snappi 810 von 3 GB RAM und einem 32 GB großen internen Speicher und es gibt auch eine Kamera-Combo mit einem 7 Megapixel-Sensor auf der Frontseite und einem nur 1,8 Megapixel Shooter auf der Rückseite.

Etwas merkwürdig ist, dass das hier gelistete ZTE Tablet nur Android 5.0.2 als Betriebssystem vorinstalliert hat, denn die meisten neuen Geräte, ob nun Smartphone oder Tablet, kommen heut zutage direkt mindestens mit Android 5.1 an Bord aus der Box. Fraglich ist selbstverständlich auch, wie groß der Energiespeicher dieses Tablet ist, wobei wir zur Klärung dieser Frage wohl auf Teaser, Leaks oder die offizielle Präsentation warten müssen.

Quelle: GFXbench

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nokia 5 mit 5,2-Zoll HD-Display, Snapdragon 430 SoC und 2GB RAM bei GFXBench gesichtet

Vor knapp zwei Wochen, meldete sich Nokia mit dem neuen Mittelklasse-Smartphone „Nokia 6“ nach vielen ...