Home / News / Ele Watch News – Erste echte Bilder und Spezifikationen der Android Wear „Ele Watch“ bekannt

Ele Watch News – Erste echte Bilder und Spezifikationen der Android Wear „Ele Watch“ bekannt

Android-wear-os-haben/“ target=“_blank“>Vor rund zwei Wochen hatte Elephone offiziell eine mit Android Wear betriebene Smartwatch namens Ele Watch angekündigt und dazu auch ein erstes Render-Bild veröffentlicht. Nun gibt es weitere Details und auch erste Bilder der Eel Watch, welche diese Uhr in „real“ zeigen und wir geben euch jetzt einen kurzen Überblick was es neues zu diesem Wearables gibt.

ELE Watch Pic-1

Bisher ist lediglich Huawei der einzige Hersteller aus China, welcher ein Wearables mit Android Wear (eine abgespeckte Google Android Version für Wearables) als Betriebssystem in seinem Portfolio hat, aber seit knapp zwei Wochen wissen wir, dass auch Elephone und Mlais eine Smartwatch mit Android Wear an Bord auf den Markt bringen wollen. Über die Smartwatch des erstgenannten Unternehmens gibt es nun erste interessante Details zur technischen Ausstattung und auch erste echte Bilder zeigen uns, wie die Ele Watch in der freien Wildbahn aussehen wird.

ELE Watch Pic-2

Laut Hersteller misst das runde Multi-Touch-Display der Ele Watch genau 1,5-Zoll und löst mit 320 x 320 Pixel auf. Des Weiteren verfügt diese Uhr über einen 512 MB Arbeitsspeicher (RAM), der interne Speicher (ROM) hat hier eine Speicherkapazität von 4 GB, GPS, einen Herzfrequenzmesser und das Gehäuse soll nach Schutzklasse IP67 Wasser- und staubdicht sein. Wie wir auf dem unteren Bild sehen können, gibt es auf der Rückseite der Ele Watch vier Metall-Pins, über welche der Akku (die Kapazität ist uns nicht bekannt) dieser Uhr mittels eines Ladeschale wieder betankt wird.

ELE Watch Pic-3

Wir können derzeit nicht sagen, wann die Ele Watch auf den Markt kommen wird (der Hersteller hatte in der Vergangenheit immer wieder riesen Probleme mit der Verfügbarkeit einiger Devices) und auch was einem möglichen Verkaufspreis dieser Smartwatch angeht, tappen wir noch völlig im dunkeln.

ELE Watch Pic-4

Quelle: Elephone

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!

Sind wir jetzt überrascht, dass Elephone innerhalb von einer Woche das zweite kommende Handset ankündigt? ...