Auch wenn von iNew in den letzten Monaten nicht viel hören war, hat man dennoch eifrig hinter den Kulissen des Unternehmens gearbeitet und an neuen Produkten gefeilt. Nachdem am Donnerstag erst das MT6735 gepowerte iNew L3 offiziell vorgestellt wurde, tauchte bei iNew (genauer gesagt auf der Facebook-Seite) nun mit dem U5 ein weiteres Smartphone auf, welches für das Einsteiger Segment bestimmt ist.
Auch das iNew U5 wird von einem MediaTek MT6735 Prozessor angetrieben, wobei es sich aber hier um die heruntergetaktete MT6735P Variante mit einer Taktfrequenz von nur 1,0 GHz handelt (die normale Version taktet mit 1,3 GHz).
Diese Telefon verfügt desweiteren über ein 5-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und kommt außerdem mit nur 1 GB RAM Arbeitsspeicher, einem 16 GB On-Board-Speicher und einer Kamera-Combo, bestehend aus einem 8 Megapixel Sensor auf der Rückseite und einer 2 Megapixel Front-Kamera. Ein 2.300mAh Akku sorgt hier für die tägliche Dosis Strom und schaut man sich das Design des iNew U5 an, erinnert mich dieses an das Lenovo Sisley S90, welches selbst an das Erscheinungsbild des iPhone 6 angelehnt ist. Als Betriebssystem wird beim iNew U5 Android 5.1 zum Einsatz kommen, als kleines extra soll dieses Gerät über einen IR-Blaster verfügen und auch 4G LTE Konnektivität ist dank des MT6735 SoC ein weiteres Feature des U5.
Noch gibt es kein Wort über einen Release Termin und einen offiziellen Verkaufspreis, aber es ist davon auszugehen das dieses Telefon für irgendwo um die $ 100 oder ca. 90 Euro erhältlich sein sollte.
Quelle: iNew Facebook