Oukitel hat sich in den letzten Monaten durchaus einen Namen mit seinen anständig ausgestatteten Mittelklasse- und günsten Einsteiger-Geräten gemacht. Heute kündigte der Hersteller mit dem Oukitel U7 ein weiteres Smartphone aus seinem Hause an, wobei dies den Begriff „günstig“ noch einmal neu definiert.
' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +'' +''); //}
Wie Oukitel heute bekannt gab, soll zum Verkaufsstart des 5,5-Zoll großen Oukitel U7, dieses zu einem Preis von nur $49,99 oder umgerechnet 44 Euro zu haben sein (zeitbegrenzt). Nun werden sicher viele denken – „Nur 44 Euro da kann ja nichts dolles kommen…“ Dem muss ich in gewisser Art und Weise auch zustimmen, wobei anzumerken ist, dass das Preis-/Leistungsverhältnis hier doch akzeptabel ist.
Der Hersteller verbaut beim Oukitel U7 wahrlich Einsteiger-Komponenten, welche unter anderen ein 5,5-Zoll Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel (qHD), einen Quad-Core MediaTek MT6582 Prozessor mit 1,3 GHz und 1 GB RAM umfasst. Des Weiteren verfügt das U7 über zwei Kameras mit einer Auflösung von 8 Megapixel auf der Rückseite und 2 Megapixel auf der Frontseite, einen 8GB kleinen internen Speicher welcher allerdings mit einer MicroSD-Karte von bis zu 32 GB erweitert werden kann und einen 2000mAh Akku als Energiespeicher.
Zusammengefasst sind diese Features wirklich reines „Low-Cost-Level“ und von daher sollten sich die Performance-Ansprüche der zukünftigen User auf dem gleichen Niveau befinden. Wann und wo es das Oukitel U7 in einem ersten Flash-Sale für nur 44 Euro gibt können wir euch leider noch nicht sagen. Sobald es neue Infos dazu gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier bei Mobildingser. STAY TUNED!
Quelle: Gizmochina