Home / Phones / Lenovo / ZUK / Nach Xiaomi will nun auch Lenovo / Motorola in Indien Smartphones produzieren

Nach Xiaomi will nun auch Lenovo / Motorola in Indien Smartphones produzieren

Nach dem bereits Xiaomi von den Vorzügen der von der indischen Regierung ins Leben gerufene Initiative „Made in India“ gebracht gemacht hatte und mit dem Xiaomi Redmi 2 Prime auch schon das erste zu 100% in Indien produzierte Smartphone vorgestellt hat, springt nun auch Lenovo auf den „Make in India“ Zug auf.

Lenovo-Motorola-Made-in-India

Wie heute bekannt wurde ist nun auch Lenovo und natürlich obendrein Motorola ein Teil der „Made in India“ Kampagne der indischen Regierung. Lenovo gab ebenfalls bekannt, dass das Lenovo K3 Note und auch das Motorola Moto E, die beiden ersten in Indien produzierten Smartphones werden soll, wobei das letzt genannte Moto E bereits in Sriperumbudur in der nähe von Chennai hergestellt wird.

Lenovo-Motorola-Made-in-India-1

Nachdem jetzt nun Xiaomi und Lenovo/Motorola den Weg nach Indien gewagt haben bin ich sehr gespannt, welcher Hersteller als nächstes folgen wird. Auf jeden Fall scheint die Regierung in Indien in dieser Hinsicht alles richtig gemacht zu haben um große und bekannte Hersteller nach Indien zu locken.

Quelle: 91mobiles

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Kurz & Knapp – Diese Motorola Smartphones bekommen ein Update auf Android 7.0 Nougat!

Bereits vor ein paar Wochen hatte das Lenovo Tochterunternehmen „Motorola Mobility“ angekündigt, die Geräten seiner ...