Bluboo will bald nicht nur Fans von High-End-Geräten mit dem Bluboo Xtouch beglücken, sondert plant auch eine tolle Überraschung für alle Liebhaber von ziemlich günstigen Handys. Das Bluboo XFire soll laut Angaben des Herstellers nur 399 Yuan oder umgerechnet 56 Euro kosten, aber trotzdem über 4G LTE Konnektivität verfügen, was das Bluboo XFire zum günstigsten LTE Smartphone der Welt machen würde.
Wie man sehen kann, hat sich Bluboo offensichtlich beim Design des Bluboo XFire bei Meizu’s M2 bedient (was jetzt hier aber nicht als Kritikpunkt ansehen möchte) und die Kunststoffrückseite des XFire wird in drei verschieden Farbgebungen erscheinen (hellblau, schwarz, weiß).
Das man bei einem Verkaufspreis von nur 56 Euro keine technischen Wunder erwarten kann und darf, ist wohl denke ich jedem klar und von daher verfügt das Bluboo XFire auch „nur“ über ein 5-Zoll qHD-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel. Im Inneren dieses super günstigen Bluboo Smartphones werkelt ein 64-Bit MediaTek MT6735M Prozessor mit 1,0 GHz (dieser bringt auch die 4G LTE Verbindung auf dieses Gerät) und 1GB RAM, es gibt einen 8 GB internen Speicher, einen 2750mAh Akku, eine 5 Megapixel Frontkamera und einen 8 Megapixel Sensor auf der Rückseite.
Insgesamt lesen sich diese Spezifikationen für den geforderten Verkaufspreis recht gut und es bleibt abzuwarten, was das Bluboo XFire dann letztendlich für uns internationale Käufer kosten soll. Noch steht kein genaues Release-Datum fest, aber wir werden euch informieren wenn es soweit ist.
Quelle: Bluboo