Die chinesische Zertifizierung-Agentur TENAA, ist in Sachen neue Smartphones immer für eine Überraschung gut. Heute morgen tauchte dort ein neues Honor Smartphone auf, welches auf den ersten Blick recht unscheinbar aussieht, auf den zweiten Blick aber doch über einige Besonderheit verfügt. Um was genau es sich dabei handelt, erfahrt ihr jetzt.
Insgesamt sieht das Honor ATH-TL00H ziemlich „normal“ aus und verfügt Gerüchten chinesischer Online-Medien zufolge über ein 5,5-Zoll 1080p Display (FullHD). Auch hier kommt, wie in letzter Zeit so oft, ein 2.5D Panel zum Einsatz, welches der Front ein möglichst rahmenloses Design verleihen soll und was uns hier auch sofort auffällt ist die Tatsache, dass es auf der Frontseite offensichtlich keine Kameralinse gibt (dazu aber später mehr).
Wie wir sehen können, ist in die rechte Seite des Chassis der Ein-/Aus-Schalter integriert, es gibt auf dieser Seite ebenfalls einen Lautstärkeregler und wir können auch erkennen, dass es hier scheinbar zwei entnehmbare Einschubfächer gibt, welche wohl die SIM-Karte/SIM-Karten und möglicherweise eine MicoSD-Karte beherbergen sollen.
Wenden wir uns nun der Rückseite des Honor ATH-TL00H, wobei wir dann auch zur ersten Besonderheit dieses Gerätes kommen. Huawei verbaut hier ein kombiniertes Kamera-Modul, welches sowohl die Hauptkamera als auch den Selfie-Shooter beherbergt und um die Frontkamera einsatzbereit zu machen, muss dieses Modul einfach nur nach oben geschoben werden. Beide Kameras verfügen über einen LED-Blitz (so wie es aussieht, ein Dual-LED-Blitz), allerdings sind die Auflösungen dieser Sensoren offiziell noch nicht bekannt. Es wird jedoch gemunkelt, dass die rückseitige Kamera hier mit 13 Megapixel auflösen soll.
Auch auf einen Fingerabdruckscanner als Sicherheitsfeature wird beim Honor ATH-TL00H offenbar nicht verzichtet. Dieser befindet sich allerdings nicht wie üblich unterhalb des Displays oder auf der Rückseite des Gerätes, sonder ist hier in linke Seite des Rahmens eingelassen. Diese Platzierung des Scanners ist recht ungewöhnlich, sollte sich aber auf Grund der „Haltegewohnheit“ eines Smartphones problemlos bedienen lassen.
Schade ist, dass das Datenblatt des Honor ATH-TL00H bislang nicht durch die TENAA veröffentlicht wurde. Daher können wir, was die technischen Spezifikationen dieses Gerätes angeht, nur auf kursierende Gerüchte zurückgreifen. Diese besagen, dass das neue Honor Smartphone von einem Qualcomm Snapdragon 615 Prozessor mit 2 GB RAM angetrieben werden soll und das der interne Speicherplatz eine Größe von 16 Gigabyte hat. Bekannt ist hingegen, dass es von diesem Modell zwei Varianten geben wird, welche die Modell-Nummern ATH-TL00H und ATH-AL00 tragen. Die ATH-AL00 Variante verfügt dabei über TD-LTE / LTE FDD / TD-SCDMA / WCDMA / CDMA2000 / CDMA 1X und GSM-Unterstützung, während das ATH-TL00H Modell nur mit TD-LTE / TD-SCDMA und GSM-Unterstützung ausgestattet ist.
Insgesamt hat Huawei’s Sub-Brand Honor hier wieder ein recht interessantes Gerät in der Pipeline und wir hoffen euch bald weitere und etwas genauere Details präsentieren zu können. STAY TUNED!
Quelle: HonorNews , DigiTechQQ , TENAA