Home / Gadgets / Tronsmart Ara X5 – Mini-PC mit Windows 10 und Intel Atom x5 Cherry Trail Prozessor im Anmarsch

Tronsmart Ara X5 – Mini-PC mit Windows 10 und Intel Atom x5 Cherry Trail Prozessor im Anmarsch

Tronsmart ist wohl einer der bekanntesten Hersteller, wenn nicht Der bekannteste Hersteller, von sogenannten Mini-PCs aus China. Diese Mini-Rechner konnten in der Vergangenheit durch bereits durch ein super Preis-/Leistungsverhältnis glänzen und das neuste Modell, welches bereits im nächsten Monat aus den Fabrikhallen von Tronsmart rollen soll, ist der Tronsmart Ara X5.

Tronsmart Ara X5-1

Der Tronsmart Ara X5 wird dabei nicht nur mit der neueste Desktop Version aus dem Hause Microsoft ausgeliefert werden (Windows 10), sondern auch mit einem Intel Atom x5 Cherry Trail-Prozessor an Bord kommen. Die meisten Mini- und Micro-PCs die in diesem Jahr vorgestellten wurden beinhalteten oft einen Intel Bay Trail-Prozessor und Windows 8 oder 8.1 und somit der Ara X5 mit seinem SoC und Betriebssystem eine willkommene Abwechslung bieten.

Tronsmart Ara X5-2

Neben dem schon erwähnten Intel Atom Z8300-x5 Prozessor, verfügt der kleine viereckige Kasten auch über 2 GB RAM, 32 GB ROM und Dual-WiFi (2,4/ 5 GHz) und I/O-Ports umfassen 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, einen Ethernet-Anschluss, einen HDMI-Ausgang und natürlich einen 3,5mm Kopfhörer-Anschluss.

Leider gibt es noch keine Informationen über die Preisgestaltung des Tronsmart Ara X5, aber unter Berücksichtigung der Verwendung eines Intel Prozessors der neusten Generation (im Vergleich zu bestehenden Produkten), sollte der zu erwartende Verkaufspreis die 130 Dollar-Marke nicht übersteigen.

Quelle: Liliputing

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Hier ist Dobby! Die erste China-Drohne im Hosentaschenformat für nur 260 Euro!

Nachdem Xiaomi in der letzten Woche den Einstieg in UAV-Markt hinter sich gebracht hatte und ...