Mstar hatte im Mai diesen Jahres mit dem S700 ein sehr ordentliches und dazu noch günstiges Mittelklasse Phablet auf dem Markt gebracht, welches uns im großen und ganzen überzeugen konnte (HIER geht’s zum Review) und nun offensichtlich für größeres bestimmt ist. Wie jetzt bekannt wurde, plant Mstar eine Pro-Version des S700, welche auf Grund seiner Spezifikationen locker mit der Konkurrenz von LG und Co. mithalten könne und bereits im Oktober als Mstar S700 Pro auf den Markt kommen wird.
Laut Informationen aus dem Mstar Lager soll das Mstar S700 Pro über ein Chassis mit einer Zink-Legierung verfügen und sogar von einem brandneuen Snapdragon 820 Prozessor aus dem Hause Qualcomm angetrieben werden. Dieser 64-Bit Quad-Core-Prozessor ist dann mit ganzen 3,0 GHz und sollte in Verbindung mit einer Adreno 530 GPU und satten 4 GB RAM für eine überzeugende Performance sorgen. Zu den weiteren Spezifikationen gehören laut Mstar ein 2.5D 5,5-Zoll QHD-Display mit Corning Gorilla Glas 3 als Schutzverglasung , ein 32 GB erweiterbarer On-Bord-Speicher (bis zu 128 GB), ein 3.500mAh Akku und auch ein Ultraschall-Sense Fingerabdruckscanner soll Dank des neuen Snapdragon 820 auch mit an Bord des Mstar S700 Pro sein.
Weitere Features des S700 Pro sind, ein USB-C-Port, eine 21 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite, ein 11 Megapixel Front-Shooter und Android 5.1.1 Lollipop wird als Betriebssystem auf dieser Pro-Version zum Einsatz kommen. Von den Spezifikationen her erwartet uns hier also ein absolutes High-End-Gerät, welches wir so von Mstar nicht gewohnt sind.
Aber das Ganze hat leider auch einen kleinen Hacken! Dieser ist definitiv der Preis, welcher von Mstar für dieses Oppo R7 inspirierte Gerät bei stattlichen $ 479,99 oder umgerechnet 432 Euro festgesetzt wurde. Trotz der genannten Spezifikationen ist dieser Preis relativ hoch angesetzt und macht das Mstar S700 Pro noch kostspieliger als beispielsweise das mit Spannung erwartete OnePlus 2.
Was denkt ihr über die Spezifikationen und natürlich den Preis des Mstar S700 Pro? Gerechtfertigt oder nicht?
Quelle: Mstar / Bilder: Gizmochina