Was haben zum Beispiel Elephone und Doogee gemeinsam? Beide Unternehmen kloppen ein Gerät nach dem anderen auf den Markt (im 4-8 Wochentakt) und dieses Vorgehen sorgt ab und an für etwas ungläubiges Kopfschütteln bei uns in der Redaktion. Doogee scheint nun seinem beliebten DG700 (wir hatten dieses Doogee Phone auch bei uns in der Redaktion) ein Upgrade verpassen zu wollen und will dieses „Outdoor/Business Smartphone“ mit einem Helio X10 Prozessor und einem 6.000mAh Akku ausstatten.
Laut durchgesickertem Datenblatt soll das Doogee DG700 Pro mit einem 5-Zoll FullHD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (die Rede ist gar von einem Dual-Display!), 3 bis 4 GB RAM, einem Octa-Core MediaTek MT6795 (Helio X10) und einen riesen 6.000mAh Akku ausgestattet sein. Ob das Gerät so wie hier beschrieben auf den Markt kommen wird, ist fraglich. In der Vergangenheit hatte der Hersteller schon des öfteren die Spezifikationen kurzerhand geändert oder das Projekt komplett auf Eis gelegt.
Ich persönlich muss für einen Teil sagen, dass der Hersteller weniger auf Quantität und mehr auf Qualität setzen sollte, da schon diverse Modelle auf Grund der kurzen Veröffentlichungsintervalle mit veralteter Hardware oder in nicht gerade „berauschender“ Qualität auf den Markt gebracht wurden. Wir werden also sehen, was aus dieser angekündigten Pro Version des DG700 wird.
Quelle: Doogee