Von ZTE’s kommenden und „super-geheimen“ Nubia Z9, tauchten schon in den letzten Wochen die verschiedensten Bilder in der Welt des Internets auf. Gerüchten zufolge soll es vom Nubia Z9 in insgesamt 3 unterschiedlich großen Versionen geben und gestern bereits, machten auch erste Fotos einer möglichen Phablet-Version des Gerätes ihre Runde durch die Tech-Seiten der Welt.
Der mögliche Namen der Phablet-Version könnte Nubia Z9 Max sein und schaut man sich das Bild an (oben), so sieht man sehr schön das fast rahmenlose Design des Displays. Sollten diese Bilder wirklich echt sein, würde dieses Design ein durchaus beeindruckendes Verhältnis von Bildschirm zu Gehäuse bedeuten. Dieses Phablet verfügt scheinbar auch über ein Aluminium-Gehäuse und unterhalb der Kamera scheint ein Fingerabdrucksensor beherbergt zu sein.
Im Vergleich zum iPhone 6 (Bild über diesem Abschnitt) wirkt das Nubia Z9 Max nur einen Hauch dicker und könnte somit ein Taillenmaß zwischen 7 und 8 Millimeter haben – das iPhone 6 misst 6,9 Millimeter. Über die technischen Daten des Nubia Z9 gibt es derzeit nur Mutmaßungen und Gerüchte. Laut diesen soll das Gerät über 3 GB RAM, ein 1080p FullHD-Display, einen Snapdragon 810 Chipsatz aus dem Hause Qualcomm und eine 16 Megapixel-Hauptkamera verfügen.
ZTE will das Nubia Z9 am 26.März offiziell vorstellen und dann werden wir es ganz genau wissen, wie dieses Mobilteil ausgestattet ist und in welchen möglichen Versionen es auf den Markt kommt.