Home / Gerüchte / Xiaomi Smartwatch und MiBand 2 – das erwartet uns in der Zukunft von Xiaomi’s Wearables

Xiaomi Smartwatch und MiBand 2 – das erwartet uns in der Zukunft von Xiaomi’s Wearables

Wearables werden auch in diesem Jahr weiter auf dem Vormarsch sein. Mit der Pebble Time und Pebble Time Steel bringt der Herstellet die nächste Generation seiner Smartwatch auf dem Markt, ab dem nächsten Monat geht die Apple Watch in den Verkauf und auch Android Wear-Smartwatches gibt es mittlerweile in diversen Ausführungen. Da ist natürlich mehr als logisch, das auch der chinesische Hersteller Xiaomi, der in den letzten Jahen mit hochwertigen Gadgets zum günstigen Preisen überzeugen konnte, im Wearables-Markt mitmischen möchte.

Xiaomi MiBand 2

Xiaomi plant in naher Zukunft einem Nachfolger für das MiBand vorzustellen und auch eine Smartwatch, welche in Zusammenarbeit mit Huami Technology entsteht soll, wird es in diesem Jahr geben. Das MiBand 2 wird rein von den Funktionen her nicht viel mehr können als das aktuelle MiBand, allerdings soll der Nutzer die Möglichkeit haben, den Fitness-Tracker optisch anzupassen. Der Huami CEO Huang Wang verriet gegenüber 36KR.com außerdem, dass im MiBand 2 zusätzlich noch ein NFC-Chip verbaut werden wird, welcher eine noch einfachere Kopplung zu einem Smartphone ermöglichen soll.

2015-01-10-2
(c) Sebastian Päthe

Xiaomi Smartwatch

Die Xiaomi Smartwatch soll in direkter Konkurrenz zur Apple Watch auf den Markt gebraucht werden und der Funktionsumfang soll ähnlich sein wie bei der Smartwatch von Apple. Ein großes Zifferblatt soll die Xiaomi-Uhr schmücken, allerdings wurde noch nicht verraten ob dieses rund oder eckig sein wird. Das Gehäuse kommt auf jedenfall aus gebürstetem Metall und die auch die Xiaomi Smartwatch wird wie vom Hersteller gewohnt, recht günstig angeboten werden. Um eine bestmögliche User-Experience bieten zu können, hat sich Xiaomi extra dafür Software-Experten in das Smartwatch-Team geholt und wann bzw. ob die Smartwatch von Xiaomi auch außerhalb Chinas verkauft wird, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch UpToDate!

Quelle : Gizmochina / 36 Krypton
Bildquelle: Sebastian Päthe

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Spannend: LG CEO möchte kompletten Neuanfang bei der Entwicklung des G7

Theinvestor berichtet exklusiv darüber, dass LG CEO und Vice Chairman Jo Seong-jin der Smartphoneabteilung ein ...