Heute nun war Gionee an der Reihe, sein neues Smartphone Gionee Elife S7 im Rahmen des MWC 2015 in Barcelona zu präsentieren. Wir hatten bereits im Vorfeld dieses Events über das Gionee Elife S7 berichtet und vieles was durch den „Buschfunk“ bereits durchsickert war, wurde heute bestätigt. Wie das fertige Endprodukt nun aussieht und wie es ausgestattet ist, zeigen wir euch jetzt.
Das Gionee Elife S7 kommt mit einen 5,2-Zoll Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (FullHD) und es wird von einem 1,7 GHz Octa-Core MT6752 Prozessor mit 2 GB RAM angetrieben. Der On-Board-Speicher hat eine Kapazität von 16 GB und das Telefon misst 139,8 mm x 67,4 mm x 5,5 mm was bedeutet, das es so dünn ist wie das schon etwas ältere Gionee Elife S5.5.
Desweiteren verfügt das Elife S7 über eine 13 Megapixel-Hauptkamera und der Front-Shooter, der rechts neben dem Ohrhörer platziert ist, löst mit 8 Megapixel auf. Die Hauptkamera des Elife S7 kommt zudem mit Gionee’s Bildverarbeitungssoftware Image+, welche es dem Nutzer des Smartphones ermöglichen soll „atemberaubende Bilder mit extrem hoher Qualität“ zu schießen.
Die Batterie ist oft ein Problem bei solchen dünnen Handys, aber es sieht aus als ob Gionee beim Elife S7 ein Lösung für dieses Ärgernis gefunden hat und stattet es mit einem 2700mAh Akku aus. Mit an Bord des neuen Smartphones ist Gionee’s nagelneue UI namens Amigo 3.0, welche auf Android 5.0 basiert. Dieses Dual-SIM-Telefon unterstützt auch 4G-Netze der folgenden Bänder: TD LTE B38/39/40 – FDD LTE B3/7/8/20.
Was das Gionee Elife S7 kosten soll und wann es Verfügbar ist, ist bislang nicht bekannt.
Quelle: GizChina