Home / News / Wickedleak Wammy Titan 4 – indischer Zwillingsbruder des Elephone P5000 mit 5350mAh Akku vorgestellt

Wickedleak Wammy Titan 4 – indischer Zwillingsbruder des Elephone P5000 mit 5350mAh Akku vorgestellt

Der 2009 gegründete indische Smartphone-Hersteller Wickedleak hat mit dem Wickedleak Wammy Titan 4 ein weiteres Handy in seinem Heimatland veröffentlicht. Wie sich aus der Überschrift schon ableiten lässt, sind die Spezifikationen und das Design genau wie beim sehr beliebten Elephone P5000, welches zum Ende des letzten Jahres auf den Markt kam.

Wickedleak Wammy Titan 4-Display
(c) Wickedleak

Das Wickedleak Wammy Titan 4 hat wie schon gesagt die gleichen Spezifikationen wie das Elephone P5000 und diese beinhalten ein 5-Zoll FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und es wird vom Octa-Core MediaTek MT6592 Prozessor mit 2 GB RAM angetrieben. Im fotografischen Abschnitt finden wir ebenfalls eine 16 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite des Titan 4 und einen 8 Megapixel Front-Shooter für Selfies und Video-Chats.

Wickedleak Wammy Titan 4-SoC
(c) Wickedleak

Das Hauptverkaufsargument dieses Gerätes ist aber auch hier der 5.330mAh große Akku (das P5000 hat eine 5350mAh Batterie) und natürlich auch das Vorhandensein eines Fingerabdruckscanner. Dank der extrem großen Batterie kann das Telefon auch als sogenannte „Powerbank“ eingesetzt werden und Handys oder andere Geräte mit einem microUSB-Anschluss via OTG-Kabel aufladen.

Wickedleak Wammy Titan 4-Battery
(c) Wickedleak

Wie das Elephone P5000, kommt auch das Wammy Titan 4 mit dem sehr beliebten NFC-Feature und ermöglicht somit das drahtlose zusammenkoppeln mit anderen NFC-fähigen Smart Devices. Auch der Verkaufspreis des Titan 4 liegt wie beim P5000 von Elephone bei umgerechnet $240 oder 210 Euro und es soll ab dem 1. März offiziell in Indien erhältlich sein.

Quelle: Wickedleak

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...