Der chinesische Elektronikhersteller Maxon Mobile, hatte schon vor geraumer Zeit das Maxon X3 in zwei unterschiedlichen Version vorgestellt (September 2013). Warum dieses Gerät erst jetzt bei den internationalen Resellern aufgetaucht ist, ließ sich bei meinen Recherchen um das Maxon X3 nicht klären. Werfen wir also einen Blick auf dieses sehr günstige und gut ausgestattete Phablet.
Wie schon kurz erwähnt, tauchte das Maxon X3 mit seinem Aluminium-Chassis zum ersten Mal Ende September 2013 in zwei unterschiedlichen Version auf. Beide Version verfügen über ein 5,7-Zoll IPS OGS Display, welches mit 1280 x 720 Pixel auflöst und Corning Gorilla Glas als Schutzverglasung hat. Angetrieben wird das X3 von einem 1,2 GHz MT6589 Quad-Core Prozessor welcher von MediaTek geliefert wird und ein 2.600mAh Akku versorgt dieses Phablet mit Strom. Rechts über dem Bildschirm ist ein 5 Megapixel-Sensor untergebracht und auf der Rückseite ist eine 13 Megapixel Sony BSI-Kamera untergebracht.
Was unterscheidet also die beiden Versionen voneinander? Nun, die „High-End-Version“ kommt mit 2 GB RAM, 32 GB internen Speicher, NFC und Unterstützung für drahtloses Aufladen (wireless charging). Bei der Low-End-Version stehen nur 1 GB RAM und 16 GB internen Speicher zur Verfügung und es fehlen der NFC Support und auch die drahtlose Ladefunktion.
Weitere Features, die auf dem Datenblatt des Maxon X3 vermerkt sind, lauten: Bluetooth 4.0, WiFi, GPS, Dual-SIM Unterstützung, microUSB 2.0, eine 3,5mm Kopfhörerbuchse und natürlich diverse Sensoren.
Wer sich für dieses recht gut ausgestattete 5,7-Zoll Phablet interessiert, kann dieses in der 2GB RAM Version mit 32 GB ROM, NFC und Wireless Charging HIER bei unserem Partnershop Antelife für nur sehr schmale 96 Euro ($ 109,99) käuflich erwerben!