Home / News / Huawei T1 (T1-823L) – neues Huawei Entry Level Tablet von TENAA zertifiziert

Huawei T1 (T1-823L) – neues Huawei Entry Level Tablet von TENAA zertifiziert

Vor ein paar Tagen bereits, genauer gesagt am 10. Februar zertifizierte die chinesische Agentur TENAA ein weiteres Huawei Gerät. Dieses Mal handelt es sich allerdings nicht wie so üblich um ein Smartphone sondern um ein Einsteiger-Tablet mit dem Namen Huawei T1 (T1-823L), welches in knapp zwei Wochen auf dem Mobile World Congress 2015 (MWC 2015) in Barcelona offiziell vorgestellt werden soll.

Huawei T1 Tablet Tenaa-2
Huawei T1-823L Frontseite (c) TENAA

 

In das 7,9 mm dicke Gehäuse ist ein 8-Zoll TFT HD-Display integriert, welches mit 1.280 x 720 Pixel auflöst und ein Quad-Core Prozessor mit 1,2 GHz und 1 GB RAM treibt dieses Huawei Tablet an. Der interne Speicherplatz des Gerätes hat eine Größe von 16 GB und dank eines microSD-Kartenslot kann dieser mit einer Speicherkarte von bis zu 32 GB erweitert werden. Desweiteren gibt es eine 5 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite des Gerätes und ein 2 Megapixel-Sensor ist auf der Frontseite des Tablets untergebracht.

Huawei T1 Tablet Tenaa-3
Huawei T1-823L Rückseite (c) TENAA

 

Weitere Ausstattungsmerkmale die das Huawei T1 mit sich bringt sind 4G LTE-Konnektivität, ein microUSB 2.0 Port, eine 3,5 mm Audio-Buchse, WLAN und Bluetooth 4.0. Dieses neue Huawei Tablet wiegt total 360 Gramm und läuft mit Android 4.4.4 KitKat als Betriebssystem. Was das Huawei T1 kosten soll ist bislang nicht bekannt, sollte der Preis aber stimmen, so könnte dieses Gerät ein ziemlich interessantes Gerät werden.

Huawei T1 Tablet Tenaa-1
Huawei T1-823L Seitenansichten (c) TENAA

 

Quelle: TENAA

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

Dass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ist ...